• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 leiser machen

MaxRichter

Lieutenant
Hallo Leute,

die lautstärke meiner ps3 Slim geht mir echt ordentlich auf die Nerven, besonders wenn sie nur als bluray Player benutzt wird. Kann man das ganze leiser machen? Austauschen des Lüfters o.Ä? Hat da jemand Erfahrung?

Oder lohnt sich da eher nen bluray Player zu kaufen? Wenn ja welchen?

Grüße

Es ist Sommer. Da wird es auch der PS3 zu warm. Mit zunehmendem Alter verschlimmert sich auch grundsätzlich die Lautstärke. Das einzige was du tun kannst ist sie aufschrauben und entstauben.

Hätte jetzt auch zum Entstauben geraten. Auf alles andere hast du leider keinen Einfluss.

Dadurch erreichst du aber nicht das, was du eigentlich willst.
Die PS arbeitet dann etwas einfacher, es wird vielleicht minimal leiser, aber einen wirklichen Unterschied gibt es definitiv nicht.

Spreche aus Erfahrung mit meiner Xbox.

LG

Ein Kumpel von mir hat sie mal komplett auseinander gebaut und die Wärmeleitpaste auf GPU und CPU erneuert (MX-2), die alte war eingetrocknet, seitdem läuft sie leiser.

@HansOConner: Meine alte PS3 Fat hat mir das mit einem RLOD gedankt. Ich wäre da immer vorsichtig.

Habe auch den Wechsel von PS3 auf einen BR-Player gemacht.
Ein LG BP420. Der ist bis auf das Laufwerk lautlos und hat in meinen Augen sogar das bessere Bild.

Also wenn es nen bluray Player machen sollte, dann suche ich eher nen günstigen. Der muss auch nix könnten ( WLAN oder so), das machen schon smart tv und AVR. Mir kommt es da nur auf die Qualität des Bildes an, gibt es da große Unterschiede?

Oder ein Loch in die Wand bohren und die PS3 mit einem längeren Kabel ins Nachbarzimmer verbannen. Dann hast du Ruhe in dem einen Raum.

Hmmm, falls sie auf einer Oberfläche steht, die Schwingungen überträgt, helfen Filzgleiter. Das war mal bei mir der Fall. Ansonsten kann man nicht viel machen, außer für viel Luft zu sorgen. :)

blurayplayer gebraucht bei ebay für 30 eulen schießen und ruhe ist in der bude.

habe hier zwei bluray player stehen und schaue aber auch öfters über die playsi. hab die slim und die ist relativ leise.

hast du die alte playsi?

Ne ich hab auch sie Slim, also nicht die letzte die rauskam, sondern das mittlere Model .

Zurück
Oben