• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shovelware & Asset Flips: Sony geht gegen Müllspiele im PlayStation Store vor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, aklaa, msv und 5 andere
##

Müll-Spiele sind ein Problem

Bereits zu Jahresbeginn hatte Sony die ersten Spiele, insgesamt mehrere Tausend, aus dem PlayStation-Store entfernt. [...]
#zu #viel #?

Cute Bonfire, Collie Call, Chico's Delivery...

SInd das die Spiele 53-55 des Publishers?
Geht das dann mit Chaotic Evil, Consuming Flames und Colossal Graveyards weiter? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, ueg und Abrexxes
die ganzen tröphäensüchtigen feiern diesen mumpitz. hauptsache es gibt einen trophäenbaum. spiel ist da völlig wurscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, ByteBlur und Azeron
Die Bemühung kommt reichlich spät, schaut man mal zu Nintendo, da gab es früher mal das Nintendo Gütesiegel in Gold und Weiss und heute jeder Assetflip aus dem Smartphonemarkt im Nintendo-E-Store.

Sony sollte dringend den PSN-Store so gestalten das Spiele erst nach einer internen Überprüfung für den Store freigegeben werden und nicht früher. Alles andere schadet nur der Qualität des Stores und der PlayStation Marke

Crifty schrieb:
Die Bemühung kommt reichlich spät, schaut man mal zu Nintendo, da gab es früher mal das Nintendo Gütesiegel in Gold und Weiss
Das Siegel war damals schon wenig wert, es gab echt viel Müll trotz original Gütesiegel.

Wenn Sony konsequent ist, müsste auch so mancher AAA-Titel verschwinden

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II, Dragonscall, loco28 und 2 andere
Crifty schrieb:
Die Bemühung kommt reichlich spät, schaut man mal zu Nintendo, da gab es früher mal das Nintendo Gütesiegel in Gold und Weiss und heute jeder Assetflip aus dem Smartphonemarkt im Nintendo-E-Store.
und zwar mit ganz oben auf der Liste

Ich sag nur „Diese Spider-Rope-Hero-Games haben Trant kaputt gemacht“. Legendär.

Alles, was gegen diesen Müll hilft, ist ne gute Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yotoku, saku, 0815-Spieler und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Dann sollte Nintendo endlich mal vormachen.. da sind die grösste Pest überhaupt. Man scrollt hunderte von Shovelware, nur einige kann ich die echten Spiele finden.. Na LOS Nintendo!!! :skull_alt:

Gut gemacht Sony, macht weiter so :freak:

App Stores voller Müll, Eshops voller Müller, Musikbibliotheken voller Müll, Blogs voller Müll... Das wird mit dem ganzen KI Müll nur noch schlimmer.
Aber hatte ich nicht kürzlich etwas ähnliches zu Nintendo gelesen, die auch keinen Bock mehr auf den ganzen Schrott haben?

Die Müllspiele sind nicht das Problem. Die "Menschen" die den Kram kaufen sind das Problem. Aber nicht nur bei Spielen. :schluck: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Farcrei
TilTuesday schrieb:
Wenn Sony konsequent ist, müsste auch so mancher AAA-Titel verschwinden

Welches AAA ist denn ein Asset Flip?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonscall und 0815-Spieler
Sowas wünsche ich mir auch für Steam. Zack, sind 90 % der Spiele weg!

Ich erinnere mich noch an das "Life of Black Tiger" Video von Total Biscuit (RIP)...
Das hat schon eine lange Tradition fuer Sony im Playstation Store absoluten Muell zu veroeffentlichen, der zum damaligen Zeitpunkt sogar das allermeiste auf Steam in den Schatten gestellt hat.

Was Müllspiele sind, wird bestimmt anhand des Kontoauszugs definiert 😁

Zurück
Oben