• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 mit Dvi..

Glaub HDCP muss dein Monitor trotzdem können oder?

Den Ton kannst du entweder über den Optischen Ausgang oder über die Chinch kabel abgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist HTCP ?

Also Das Bild ist ja klar, aber wie verbinde ich die Ps3 oder Tv mit meiner Anlage für den Ton ?

@ NormalE )

1. welchen Tv benutzt du? er braucht HDCP um das Signal entschlüsseln zu können, daher die Frage

2. Sound kannst du an der PS3 per A/V multi out (2.1 sound) oder optischem Sound-ausgang (5.1 sound) abgreifen und an einer entsprechenden Anlage ausgeben lassen (Video und Sound ausgabe lässt sich bei der PS3 unabhängig voneinander einstellen)

Philips Flat TV (15, 20, 23)PF5321

http://images.icecat.biz/img/norm/low/450221-3456.jpg

Aber ich müsste doch eig. weiter Ton haben, ich schliss ja nur das DVI Kabel an, dass AV multi Kabel bleibt ja weiter an der Ps3 angeschlossen ?!

DVI-I-Eingang
DVI-I verbindet das unkomprimierte RGB-Digitalsignal mit hoher Bandbreite von der Quelle bis zum Bildschirm. Da sich die Umwandlung der dialogen in analoge Signale erübrigt, ermöglicht es eine makellose, störungsfreie Übertragung mit einem gestochen scharfen, flimmerfreien Bild. Der DVI-Eingang unterstützt auch HDCP-Kopierschutz zur Ansicht geschützter Programme von digitalen Set-Top-Boxen, DVD-Playern und HD-Recordern. DVI-I ist zukunftssicher, da sich dieser Eingang (mit einem Konverterkabel) an allen HDMI-Geräten anschließen lässt. Der DVI-Eingang unterstützt auch analoge PC-VGA-Signale.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs mir schon 2 mal durch gelesen, versteh aber nur die hälfte! ^^

lol, na gut.

Also dein Problem wird, wie auch im anderen Thread, sein, dass ein TV eben immer nur einen Eingang abgreifen kann.
Wenn das Bild an DVI-1 angeschlossen ist und der Ton an AV-1, wirst du nicht beides gleichzeitig wahrnehmen können.

Hast du eine Musikanlage? Falls ja, über welche Eingänge verfügt diese?

Ja hab ein Verstärker mit Chinch ausgängen!
Ergänzung ()

was ist eig. der unterscheid zwischen DVI und DVI-I ?

eingängen.

gut, dass ist ja schonmal was. Über das "AV Multi Out" wirst du naturgemäß zwar nur Stereoton haben, aber besser als kein sound allemal :D
Also nimmst du nun das beiligende AV Multi Out KAbel der PS3 und stöpselst die beiden Soundkanäle (rot und weiß) in einen freien Cinch Eingang am Verstärker. Afaik gingen auch die AV Kabel von PS1 oder 2.

Dann stellst du in der PS3 die Bildausgabe auf HDMI, die Soundausgabe auf Multi-AV, am Reciever wählst du den ensprechenden Eingang und am TV stellst du auf DVI. et voilà

mit einem "Toslink" eingang (optischer Eingang) am Reciever wäre dann auch 5.1 Sound drin.

Zurück
Oben