PS3 oder Rechner aufrüsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

geli

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
18
Hey ich brauche eure Hilfe.
Ich muss entweder mein Rechner aufrüsten damit ich die neusten Games spielen kann(Rainbow six vegas 2, oder bald Far Cry 2), oder ich kaufe mr ´ne PS3:freaky::evillol:
Mein Rechner:
Computername:scaleo p
Arbeitsspeicher: 1GB #
Prozessor:Intel Pentium 4 CPU 3 Ghz
Grafikkarte;Radeon x 600 mit 256 MB
Bei meinem Rechner brauche ich auf jeden Fall eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor. :( Aber ich weiß nicht welche und ich will auch nicht so viel Geld ausgeben. Aber es sollte schon was ziemlich neues sein.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet . :)
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.357
dei frage die sich hier stellt ist was ist dir den leiber am pc oder an der konsole zocken?

preislich wird es kaum einen unterschied machen

werf mal nen blick da rein
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-vs-ps-3-die-zusammenkunft.457786/
da wird z.B. ne ganz gute pc konfiguration genant


@ unter mir was kan man den mehr damit machen ? nicht vergessen er besitz bereits einen PC


btw wilkomen auf CB geli
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
278
Würd auch zum rechner tendieren, den mit der heutigen hardware kannst du auch zukünftig die konsolen spiele auf pc daddeln. ps3 rüstet sich ja net auf :p
 

Dai6oro

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.752
Haste nen dicken Flachbildschirm kann sich ne PS3 lohnen. Wenn du so ne analog-Möre haste kannste gleich mit der ps2 spielen.

mfg
 

ZooLxp

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.514
ich würde an deiner stelle auch eher zum pc tendieren, der ist einfach vielseitiger...
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.357
@ Mörv versteh nicht ganz was du damit sagen willst
du hast schon recht das die konsolen sich nicht aufrüsten aber diese sind auch noch lange nicht an den grenzen ihrer leistungfähigkeit

ZooLxp sihe post #3
 

DonGrillo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
37
kauf dir ne ps3, pc is zwar vielseitiger, macht aber auch mehr arbeit und is fehleranfälliger
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
ich würd dir auch ne PS3 empfehlen. Dann hast du nämlich die nächsten 5 bis 7 Jahre ruhe und musst nicht nachrüssten. Den beim PC müsstest du nach spätestens nach 2 Jahren wieder nachrüssten, weil die spiele nicht mehr so gut laufen. Ausserdem hast du ja schon nen PC mit dem du alles andere machen kannst was die PS3 nicht kann
 

Kivi 123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.487
@bambule1986

Was kann man mit ner PS3 machen was mit nem PC nicht geht?
sry habs falsch verstanden
@topic


Naja wenn du sagen wir mal 500€ ausgeben willst für nen PC und deine alten Teile noch für ca. 80€ wegbekommst haste nen Super PC.
Nicht zu vergessen auf dem PC schaut die Grafik der Games besser aus. Also ich meine natürlich die wo auf PC und Konsolen rauskommen.

Und ne Konsole von Heute hat auch "Nachteile" z.B. muss man Spiele patchen damit sie besser laufen :freak: Sowas stört mich persönlich da ne Konsole nur zum Spielen gedacht ist und nicht zum patchen oder sonst was.

Mfg Kivi 123

Edit:

Hier kannst du sehen was du für wieviel Geld bekommst.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
278
@BOBderBAGGER
stimmt was du sagt wie war das gta soll es zu knapp 30-40% ausnutzen das potential. aber ich meine wenn die anderen prozent mal ausgenutzt sind bleibt es bei dem status und beim pc kannste bei bedarf noch aufrüsten, falls es den notwendig ist oder sein sollte.

und pc lannste mehr machen die ps3 braucht für vista allein fürs booten 20minXD (gibt son kerl der hats gemacht) :p
 

Thorgar

Captain
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.324
Das is wirklich ne schwere Entscheidung bei der, bitte entschuldige den Ausdruck, "Gurke" an Pc, den du da besitzt. Also Gurke im Bezug auf die Spiele, die du spielen willst.
Aber was kann man dir da raten. Auf was legst du denn Wert? Ich finde, es kommt ein wenig auf das Genre (bei Games) an, welches man bevorzugt. Spielst du mehr Shooter, würd ich den Pc bevorzugen, spielst du mehr Rennspiele, dann würde ne Konsole mehr Sinn machen.

Wahrscheinlich hast du aber auch noch nen ziemlich alten Monitor oder? Den müsstest für ne Konsole best. auch noch nachkaufen.

Also würde sich für dich sicherlich nen Aufrüsten lohnen. Was hast du denn fürn Budget zur Verfügung, dann könnten wir dir sicher besser helfen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top