PC vs. PS:3 die Zusammenkunft

eagle[200x]

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
65
Hi,

ich schwanke zwischen ner PS:3 und nem PC fürs Wohnzimmer.

Was die PS:3 kann is ja nun klar - HD Video und Gaming bis zum abwinken mit Linux drauf, kann man das Teil sogar als PC Ersatz betrachten...

Nun bin ich aber ein alter PC Anhänger und hätte lieber so ne Kiste (Aufrüstbarkeit, meine guten alten Programme weiterverwenden...)

was muss ich rechnen um einen PC hinzukriegen, ders mit der PS:3 in allen Belangen aufnehmen kann (auch Spiele!)

Bei den bisherigen Betrachtungen bin ich immer bei knapp 1000EUR gelandet - wenn mir niemand zusammenrechnet, wie ich auf die 400-max. 500EUR der PS:3 komme, sind die Tage des PCs wohl gezählt :freak:

Danke für die Tipps.
 
Intel Core 2 Duo E7200 Boxed 3072Kb, LGA775, 64bit

MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX


4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt


Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

489,35 € !
 
ergänzend zum Post 2:

natürlich ist bei der Zusammenstellung nicht nur die leistung sondern auch die bildqualität bedeudent besser als bei ner PS3
 
Sehr nette Zusammensetzung von thefunnyguy !

Wirklech nichts auszusetzen !

Ich persönlich würde mir nur 2048mb Ram nehmen und dafür eine grössere Festplatte kaufen :)!

Aber jeder wie er will :) !


MfG:rolleyes:
 
Sieht gut aus, für OC ist das board zwar nicht geeignet, aber der prozessor wird so schnell keine Grafikkarte ausbremsen.
und mann kann auch mit einem 100€ PC noch mehr machen als mit ner PS3. (außer Gamen ;))
 
Bitte bei des PS3 das Bluray-LW nicht vergessen! Kein unentscheidender Faktor, meiner Meinung nach!

Bzgl. Bildqualität: warum ist die Quali der PS3 schlechter, als bei ner GraKa? Kann ich nicht bestätigen!

Vielseitiger ist man mit dem PC sicherlich schon, ich würde aber dennoch zur PS3 tendieren.
 
das bluray kostet dann noch +100 fur das billigste, da muss man sich fragen ob man wirklich ein bluray drive wirklich benotigt

wenn dann kann man ein bisschen am ram und cpu sparen
viellecht ein bisschen noch am mainboard, grafikkarte kannst du auch ein 3850 nehmen.
 
+70 euro für windows vista
+fernbedienung kp was die kostet
+ wlan karte
+bluray laufwerk

mit einer 3850 wirds aber schwer an die gaming leistung einer ps3 zu kommen
 
oder windows xp, oder linux(ist frei)
fernbediung braucht man wirklich nicht, aber kostet auch nicht viel
wlan karte , ja ok, fur 20 euro
 
Amnerkungen:
a) Ich schätze, in ein zwei jahren wird man die blue-ray- LW für deutlich weniger als 100 euro kriegen, solange kann man warten.
b) Bildqualität hängt von vielen faktoren ab, u. a. welcher monitor verwendet wird und und von grafikschnittstellensofftware: es gibt behauptungen, die spielekonsolen beherrschten nur directx 9.0, nicht 10, geschweige denn von 11. Ich würde bevor ich mich für eine Konsole entscheiden googlen, welche grafikfunktionen sie wirklich haben.
mfg
norbert
 
Die Bildqualität bei der PS3 ist halt etwas "schlechter", weil man eigentlich auf sehr kleinen Auflösungen spielt.

z.B. http://www.playstatic.com/news/1023 hier zu lesen.

Grafiklastige Spiele laufen manchmal gar auf 1024x600... das sind Auflösungen, für die es keine sehr gute PC-Graka braucht, um sie flüssig zu spielen.

Teure Graka braucht man am PC ja, weil man auf 1600x1200 spielt, Auflösungen, die die PS3 nur sehr selten rendert :)

Wahrscheinlich fällt auf dem Fernseher es nicht auf bzw. niedrige Auflösungen reichen aus. Von daher wird als Graka ne 8800GT oder vergleichbares aus.
 
@ xorzias die ps3 verwendet kein Direct3d

bevor das noch zu nem pc vs konsolen battle ausartet es ist recht schwierig für das geld einer ps3 einen so leisen und kompakten pc zu bauen der es mit dem funktionsumpfang aufnehmen kann wenn man auf bluray verzichtet ists machbar

ein großer nachteil der konsole ist das man nicht all zu flexibel ist man muss mit der software klarkommen die man hat
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der eigentliche große vorteil ist, dass auch in 3-4 jahren die spiele für die ps3 immer noch so entwickelt werden, dass diese optimal auf dieser laufen.

bei nem heutigen 400€-500€ pc sieht dies komplett anders aus.

kurzfristig wird die grafik bei dem besser sein, aber bei der optimierten spiele entwicklung für die ps3 wird er anfangen hinterherzuhinken.
 
<- sehr gute Antwort :daumen:

Um beim PC up to date zu bleiben, muss man wieder einige € in die Hand nehmen, um zukünftige Spiele ans Laufen zu bekommen, was die Kosten für den PC zus. intensiviert!
 
Also bleibt das grundlegende Dilemma trotz der hilfreichen Posts dasselbe PS:3 mit BD-ROM und "Zukunftssicherheit" (was die Spiele angeht) vs. Flexibilität und Programmvielfalt am PC :)

Zum heulen - wird wohl auch in 20Jahren mit PS:X und Core I:15 mit 60GB RAM, ner ATi RadeonX++ 7982 so sein...

Naja, wirds wohl dieses mal ne PS:3 werden, aber dennoch danke sehr.
 
Zurück
Oben