• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder XBOX 360 ? Was soll es werden?

Scarred

Commander
Hi
Ich stehe jetzt vor einer Entscheidung.Entweder ich kaufe mir jetzt diese Jahr die 360 oder ich warte bis nächstes Jahr und hole die PS3.

Nächstes Jahr werde ich mir ein Full HD Fernseher holen wo ich dann eine HD Konsole haben möchte(zZ habe ich eine Wii).

Kriterien sind für mich:

-Preis der Spiele
-Erweiterungsmöglichkeit
-Stromverbrauch
-Wie lange nocht Titel dafür prodziert werden

Was mich an der PS3 interessiert sind die Exclusiv Spiele wie Killzone 2 , Little Big Planet und Metal Gear(habe zwar noch nie einen Teil davon gespielt aber dieser Teil scheint mir doch sehr interessant),Naruto Ultimate Ninja 3

Die Exclusiv Titel an der XBOX sind aber auch nicht weniger

Halo 3, Halo 3 Recon,Naruto 1;2 wobei ich diese Titel mehr mag da man da ne Handfesterer Story hat als bei Ultimate Ninja

Was ich an der XBOX 360 "doof" finde ist das sie nun halt schon sehr veraltet ist und ich denke auf der PS3 werden länger noch Titel gemacht, ausserdem kostet der Xbox Live Service

"Doof" an der PS3 finde ich ist der Preis in der Anschaffung un das ständig neuere Versionen rauskommen sodass man sich ärgert wenn man z.B. ne 40GB für 399 kauft und 2 Monate später gibts 80 Gb fürn selben Preis

Hoffe ihr könnt mir helfen

und nicht vergessen

Code:
                         --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Aus deinem thread ... Xbox 360 bessere Grafik als Ps3

Zitat von Scarred
Hi
Ich habe nun schon öfters mitbekommen das die Grafik von der Xbox 360 besser ist und mich auch schon selbst überzeugt durch Fotostrecken.
Was sagt ihr dazu ? Ein Kumpel von mir will es einfach nicht glauben und sein Geld für ne PS3 ausm Fenster schmeissen
Ich bekomm dann sowas zu hören

Also du bist der "Kumpel" und jetzt solls doch vieleicht ne PS3 werden ... "Willste dein Geld aus dem Fenster werfen?" HAHAHAHAHA

Wenn du dich überzeugen lassen hast ist die Frage ja unnötig oder ?!

Nimm ne Xbox - Xbox Live ist nicht kostenpflichtig und die Konsole ist auch nicht mehr veraltet als die PS3 (Software, Hardware mit Falcon Chipsatz etc., große HDD). Erweitern kannst du die Xbox ja bald mit dem BluRay-LW. Und Grafik ist ja scheinbar besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir eine Xbox holen, da ich selber eine hab und sehr zufrieden bin. Ich hab auch schon öfter PS3 gezockt komm aber mit der Xbox mehr klar. Die Xbox ist auch nicht wie du sagst "veraltet". Sie kann sich grafisch mit der 360 messen - manchmal ist sie sogar besser - spiel einfach mal beides und vergleich was dir besser gefällt. Ich mag den Kontroller auch mehr als den der PS3 - fühlt sich viel besser an ;)

Gravity2007 schrieb:
Die Xbox ist auch nicht wie du sagst "veraltet". Sie kann sich grafisch mit der 360 messen - manchmal ist sie sogar besser

:D:D:D

Aber mit dem Controller hat er absolut recht

@Klar kostet Xbox Live Geld !
@TE
Naja wirklich große Unterschiede gibt es bei den Konsolen nicht.
Vorteile die für die PS3 sprechen:
-Bluray Laufwerk
-Online Modus Kostenlos.
-HDD austauschen (Jede beliebige 2,5 Sata HDD geht)Bei der Xbox musst du die HDDs von MS kaufen die überteuert sind.
-Um einiges Leiser

Vorteile der Xbox ?
Bin nur PS3 Besitzer ,deswegen sollte dieser Punkt von jemand mit Erfahrung vervollständigt werden.

Allgemein würde ich sagen ... vergleiche die Exclusiv Titel der jeweiligen Konsole und kaufe die Konsole wo dir die Exclusiv Spiele mehr zusagen ... bist mit beiden Konsolen gut dran :)

technisch gesehen ist es wurst

musst dir halt überlegen ob du nur zoggen oder auch HD filme sehen willst

das HD DVD sein ende erreicht hat ist ja kein geheimnis, wenn du vorhast deinen tv dann auch richtig zu nutzen, dann wirst du um BluRay auch nicht rum kommen, also ne PS3 oder ne Xbox und wieder geld draufpacken für ein LW, im prinzip läuft das geld dann auch irgendwann aufs gleiche hinaus

also technnisch gleich
geld , so gut wie, in bezug auf dessen was man dazu kaufen muss/kann um das gleiche zu haben,

wenn du es wie shcon erwähnt auch zum filme schauen nutzen willst, ist die PS3 dann wohl die bessere wahl, fängt schon bei BD profil 2.0 an, ich weiss nämlich nicht wie und ob überhaupt die XP360 damit dienen kann

letztendlich, ist es eine subjektive entscheidung, hier können jetzt noch 40 leute schreiben, der controller der PS3 ist besser oder anders rum, ich persönlich finde den von der 3er einfach besser, was dir aber nix bringt, da du das ding in der handhaben musst

ich empfehle dir ne ps3,
ohne probleme die festplatte austauschbar, wenn man es denn braucht
das jetzt bereits vorhande BluRay

In Sachen Preis/Leistung ist die Xbox360 klar besser, deswegen würd ich sie nehmen. Die wichtigsten Vorteile der PS3 ist das BluRay Laufwerk. Der Vorteil der Xbox ist dass du sie garantiert hörst wenn sie eingeschaltet ist :D . Grafisch sind beide auf dem gleichen Niveau. PS3 Controller find ich schrecklich ....

Hi,

ich besitze meine Xbox 360 in der Premiumversion mit 20 GB HDD seit Sommer 2006 und bin bisher sehr zufrieden mit der Konsole. Xbox Live als Service ist grundsätzlich als Silbermitgliedschafft kostenlos, mit ihr kannst du das Dashboard oder Spiele updaten, Demos und Traler kostenlos herunterladen oder mit Microsoft Points Filme auf die Festplatte ziehen, oder Arcade/Xbox Original Tietel kaufen sowie spiele Add-Onns. Die kostenpflichtige Goldmitgliedschaft (12 Monate 59,99€, 3 Monate 19,99€ und wenn du die Goldmitgliedschaft peer abbuchung laufen läst 1 mal monatlich 6,99€) braucht man nur um Online zu spielen.
Ich hatt allerdings auch schon einen Totalausfall der Konsole (Ring of Death), der alldings innerhalb einer Woche durch den Microsoft Support behoben wurde.
Technisch gesehen tun sich die beiden Konsolen nicht viel, die Xbox 360 hat nur eine etwas bessere Bildqualität was daran liegt das in ihr ein ATi Grafikchip verbaut ist und in der Play Station 3 ein Nvidia Chip der auf der 7xxx Generation beruht, denn Nvidia hat meineswissens erst mit der 8xxx Generation die Bildqualität auf das selbe Niwo wie ATi gehoben.
Die PS3 hat allerdings den vorteils das sie leiser ist, man kann Linux auf ihr aufspielen und sie hat ein Blueray Laufwerk schon integriert. Allerdings ist das Laufwerk recht langsam weswegen die Spieledaten auf der HDD gespeichert werden und nicht wie bei der Xbox 360 die Daten von der DVD gestream werden, was sich allerdings optional bei dem nächsten Dashboard update ändern soll (https://www.computerbase.de/news/gaming/new-xbox-experience-startet-am-19-november.23056/), was natürlich bei vielen Spielen die Festplatte zumüllt. Allerdings kann man mein ich die Festplatte bei der PS3 gegen eine ganz normale 3,5" HDD austauschen im gegendatz zur Xbox 360 HDD´s die unverschämt teuer sind.
Die Xbox 360 hat aufjeden fall den etwas günstigeren Preis als vorteil und man hat je nach Version das HDMI Kabel schon beiligen und muss es sich nicht wie bei der PS3 dazukaufen.
Allerdings sollte man sich eine Konsole eher nach der für einen wichtigeren Software aussuchen und nach dem Kontroller, denn was nützt mir die tollste konsole wenn mir die Steuereinheit schlecht in der Hnd liegt.

mfg SergeantHopeman

Kurzes gegen Argument zu der Festplatten Story der 360...
Wieso habe ich eine 2,5" 500GB Festplatte wenn man das der 360 nich beliebig upgraden kann?
Wer google kennt, weiß wie mächtig das tool ist, es gibt genug anleitungen eine Festplatte 360-konform zu formatieren ;)

Dann, Hopeman hat soweit alles zur Onlinefähigkeit gesagt.

Die PS3 hat das edlere Design, aber bis da die "Killer"Spiele kommen, die die 360 schon lang hat, dauert das wohl noch ne ganze ecke....
Die 360 ist soweit ausgereifter, da länger auf dem Markt, die 360 hat auch die bisher besseren Entwickler wie ich finde, da Sie einfach ne ganze Ecke mehr Zeit hatten die 360 kennen zu lernen.

Du musst eigentlich nicht nach den Daten der Konsolen gehen....
Die nehmen sich NICHTS!!!!
Auf dauer werden die Games auf beiden Konsolen identische sein, siehe Burnout Paradise, das vorzeige Game was "gleichheit" angeht.

Ich hab es damals so entschieden.

Den nächst besten Mediamarkt angesteuert, Spielesortiment durch gecheckt und das Teil genommen, dessen Sortiment mir am besten zugesagt hat :)

Somit habe ich eine Xbox 360 und eine PSP mein Bruder eine PS3 und meine Schwester den DS ;)
Somit fehlt nur der Wii damit es komplett ist.
Ich bereue meinen kauf nicht, wobei mein Bruder oft und gerne seine PS3 liegen lässt umd 360 zu spielen...
Die Games sind seiner Meinung nach einfach besser ;)

Also ich habe beide Consolen, und kann dir klar zu PS3 raten.

-leiser
-grafik ist identisch
-Controller ist noch so klobig (Geschmacksache)
-Bluray Bei xBox bald als ext. LW zu erwerben. (omg, noch ne Kiste im Wozi)
-Bluetooth
-Für Rennsimulationen entwickelt Logi exklusiv Lenkräder (G25 z.b)
-Kostenlos online spielen.
-Linux kann installiert werden
-jede 2,5" S-ATA HDD kann eingesetzt werden
-Menu ist viel übersichtlicher

Die XBox hat Ausfallraten von noch ca. 10%. Zum Start der Console waren es ca. 33%.
Elektronik hat eine "normale" Ausfallrate von 1% :rolleyes:

Sorry, Jungs. Der Threadersteller ist schon ne arme Sau, wenn man ansieht, was hier einige verzapfen. Da werden munter die Vorzüge der Urheberrechtsverletzung zum besten gegeben (nun versenkt), da wird gleich im ersten Beitrag off-topic rumgespammt. Als ob das jemanden interessiert. Da werden Aussagen gemacht die in ihrer Ungenauigkeit selbst dem ollen PC-Gamer massiv auffallen. Und klar wenn man nicht gerade Multiplayer zocken will ist XBox Live kostenlos. Nur sollte man diese klitzekleine Einschränkung vielleicht auch erwähnen.

Sorry aber CB ist kein Kindergarten-Forum und was ich als Nicht-Games-Mod nur in den beiden Threads mitunter so lesen musste, lässt mir einigermaßen die Haare zu Berge stehen. Man kann sich glücklich schätzen, dass es wenigstens noch ein paar Menschen hier gibt, die sich um sowas wie Sachlichkeit und Relevanz bemühen.

Der einzige Grund warum dieser Thread offen bleibt, trotz des offenbar unvermeidlichen Publikums: ich will dem TE nicht nochmal nötigen einen neuen Thread aufzumachen. Andererseits sollte er auch verstehen, dass er niemals eine eindeutige Empfehlungen erhalten wird, weil es schlicht keine gibt. Davon zeugen unzählige Threads hier im Forum.

Jedenfalls manch einer hier sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob seine Art zu posten mit den Regeln konform geht.

PS: Dieser Beitrag kann mit mir persönlich diskutiert werden, nicht im Thread. Hier steht der nur, um auf die Konsequenzen so mancher Auswüchse hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
boah ich les hier wieder mal viel fanboy gelaber;D

also erstmal zu deinen aufgezählten games...Naruto Ultimate Ninja Storm kommt am 4. november und hat die ganze Naruto story bis auf Shippuuden...somit eine handfeste story... Naruto Ultimate Ninja Storm ist PS3 exklusiv und teilweise ach ein RPG...haben also beide eine handfeste story, fragt sich nur, welches naruto dich mehr anspricht...

HALO 3 und HALO 3 Recon sind aufjedenfall gute spiele, genauso wie LBP, MGS4 und Killzone 2... das wäre schonmal 2:3 ...sind aber recht wenig spiele...da ich nicht soviele exklusiv-titel der XBox 360 kenne, zähle ich einfach einige meiner meinung nach Must-Have exklusiv-titel der PS3 auf, die es gibt und noch kommen werden:

Final Fantasy 13 Versus (FF13 normal gibts auch für Xbox 360)
Uncharted (filmreife story und sehr gute grafik) - kostet momentan nur 30euro
Uncharted 2
WipEout HD (falls du auf Xtreme G stehst und so) - kostet nur schlappe 18euro und ist das erste 1080p spiel mit 60fps
Kingdom Hearts 3
Resident Evil 5 (gibts das echt ned auf XBox 360? kann ned sein oder?)
God of War 3 (die macher werden es sicher wieder hinbekommen ein grafik-highlight aufzustellen)

Dann noch weitere exklusiv-titel, wobei ich nicht wirklich weiß, was davon exklusiv bleiben wird:
Tekken 6
Motorstorm: Pacific Rift
Resistance 2
Shellshock 2
Heavy Rain
Genji 3
Ratchet & Clank - Quest for Booty
Gran Turismo 5

jetzt noch paar gute titel, die nicht exklusiv sind, es also auch auf der Xbox 360 gibt:
Far Cry 2
Bioshock
Fallout 3
Mirrors Edge
Dead Space
Star Wars The Force Unleashed
Tomb Raider: Underworld
Pure
Street Fighter IV
usw.

Wäre nett, wenn jetzt jemand noch exklusiv-titel der xbox 360 aufzählen würde... aber RICHTIGE exklusiv-titel

so nun zum Techinschen...
Ob die xbox 360 die bessere GPU hat, aber PS3 die bessere CPU ist alles egal...
grafisch sind beide auf dem selben level und da gibts auch keine wiederrede, denn beide sind zur selben leistung im stande...es ist so, basta...denn das mit der ebsseren grafik stimmt nur bei älteren spielen, weil diese schlecht geported wurden...das ist aber nichtmehr der fall...
somit das thema abgehackt...

ob die XBox 360 wirklich BluRay bekommt bleibt auch noch offen....

Xbox 360 hat:
20GB festplatte in der billigsten gescheiten ausführung
kein WLAN
kein BluRay

PS3 gibts nur eine Ausführung:
80GB festplatte
WLAN
BluRay

das sind die einzigen momentanten unterschiede in der technik...
nun kann man sich die xbox 360 ja aufrüsten lassen mit WLan und festplatte...
aber wie schon oft gesagt kommt man da auf einen höheren preis als bei der PS3 oder auf den selben preis...

jetzt kann auch jemand sagen, dass ab november die spiele auf die festplatte installiert werden können und somit die xbox nedmehr so laut ist...stimmt...aber die kosten der größeren festplatte für die ganzen games sind einfach extrem hoch...da hat die PS3 den vorteil, dass man da jede x-beliebige 2,5" festplatte einbauen kann, die weitaus günstiger sind...

das fehlende HDMI-kabel bei der PS3 kannst dir für 5euro inkl. versand in ebay von nem händler holen...hab auch soeines...reicht vollkommen...

nun zum Online-spielen....
XBox 360 hat Live!, welches aber kostet, was einem nach ner zeit sicher am geldbeutel zerren könnte...
zwar ist der Live!-service schön und gut, aber man sollte für sich selbst schauen ob es nicht auch ohne diesen genauso gut geht und deswegen zur PS3 greift, die online nichts kostet...

da du little big planet gut findest, welches eigentlich ein reines online-game ist, ist es ohnehin gut, dass dieses game PS3-exklusiv ist...

wenn du einfach nur ein spiel starten willst, online in ein game rein und loszocken, dann reicht die PS3 auch locker aus...

@neuere versionen in sachen PS3....
es ist hier eigentlich SCHEISS egal, was für eine neue version rauskommt....
man muss nicht unbedingt auf eine PS3 warten mit neuem DIE...
bei der XBox 360 war das warten auch nur nötig, weil die RODs dadurch abnahmen durch die updates...
oder der lautstärke...

das mit der 80GB festplatte bei neuem PS3 upgrade ist auch egal...wenn du deine PS3 hast, kannst dir ne 250gb festplatte bestellen, die einbauen und dann hat sich die sache...die 80GB benutzt du dann am PC oder sonstwo...oder als externe festplatte...
ich hab ne PS3 mit 40gb ...jetzt kam ne 80gb raus...na und? ich kauf mir ne 250gb festplatte für meien PS3, dann sind mir die 80gb der neuen version auch egal...
du solltest dir aber die 80GB version kaufen, weil dort der DualShock 3 controller dabei ist

joah....
wie du siehst gibt es am ende nicht sehr viele unterschiede zwischen beiden konsolen...
somit lass einfach die games entscheiden ode rzock beide konsolen an, teste die lautstärke, das spielgefühl oder sonstwas...

nun bitte xbox 360 exklusiv-titel, damit auch der vergleich da ist

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich Zitiere mich mal selber aus eine anderen Therad.

Wens um reine spielekonsole geht, kommt es nur auf die Exclusive Spiele auswahl an.
Und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich könnte mir zum beispiele Metal Gear Solid gar nicht weg denken das spiele finde ich zur zeit das beste game für diese konsolen genartion.
Und danach komme dinge wie Online spielen und Gamepad.
Gamepad muss auch jeder für sich entscheiden.
Ich habe eine Xbox 360 aber für mich kommt es nicht in frage damit Online zugehen.
Weil ich keine 5 € im monat für Internet bezahle wo ich schon noch für breitband faltrate bezahle.
Und 5 € im monat sind 60 € im jahr da habe ich lieber ein Spiel im jahr mehr als fürs Online spielen zu bezahlen.
Und ich habe keine Xbox live aber habe bei mein bekannten call of duty 4 über Xbox live gespielt, und von verbindung stabilität und Online Spielen ist sie der Playstation gleich.
Nur mit freunden komunikation und solche sachen ist es besser.

-Also guck die Exclusiv Spieler beide Konsolen an ( google bischen oder sonst was)
-Entscheide welches Gamepad die mehr liegt.
-Ob du fürs Online spielen geld bezahlt oder leiber ein spiel im jahr mehr hast( update etc. sind kostenlose bei Xbox live aber Online zu spielen nicht)
-Guck welche Feature du bei der konsole brauchst zum beispiel Blua Ray wlan ist schon alles mit dabei bei der PS3 ( neben bei wen du dir ein Full HD fernseh holst kommst nicht um Blu Ray um den fernseher voll auszuntzen) bei der Xbox 360 wens überhaupt kommt muss du die Blu Ray extra holen und mit eine vernnftigen festplatte ist die Xbox schnell wieder teure, und da steht ganze zeit so ein laufwerk rum.
aber du kannst die auch Xbox 360 mit ein normalen Blu Ray player holen.
- Und bedenke ob dir die Lautstärke bei einer Konsole wichtig ist.
Da ist die Playstation 3 viel leiser als die Xbox 360 mit den Dashborad update kannste du spiele auf den festplatte installieren damit das DVD LW nicht stört aber dann brauchst du wieder eine vernnftige festplatte die extrem teuer sind bei der Xbox 360.
Und dann nerven aber noch die lüfter der Xbox 360 die auch nicht gerade leise sind.

wobei kommunikation mit freunden bei der PS3 auch so langsam besser wird mit den updates

Also die PS3 reizt mich schon eher aber ich habe im Moment nur 200 € zur Verfügung

DA ich die PS2 habe habe ich natürlich auch KH1-2 gespielt und ich finde es einfach nur geil.God of War habe ich bis jetzt nur Trailer gesehen aber finde auch sehr geil.

Rennspiele spiel ich gar nicht weil ich die nicht leiden kann.Ausser sowas wie NFS Most Wanted wo man mit der Polizei Verfolgungsjagdten hat und die schrotten kann

Wlan benutze ich auf für meien Wii von daher

Lohnt es sich evt. die PS3 aus USA zu bestellen ? Dann die Spiele per Spielegrotte zu holen ?

wenn du keine deutschen bluray-filme auf der PS3 anschauen möchtest, dann kannst die PS3 auch aus den USA holen....

Zurück
Oben