• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Online Problem

Tach,
Ich habe mir gestern eine PS3 geholt und hatte vor da ich ja kein W-Lan besitze von meinem Modem erstmal zu einem Switch zu gehen und dann halt ein LAn Kabel zum PC und eins zur PS3 hab ich auch dann gemacht, da ich mir dachte das es so gehen sollte nun hab ich aber folgendes problem ich habe erstmal es so probiert das ich halt bei der Netzwerk Konfigurations der PS3 das Netzwerkkabel auswählte und dann nur noch automatisch in der Hoffnung es würde funktionieren da ich nicht so der PC Profi bin
Aber leider sollte es nicht sein und es ging nicht die PS3 hat mir dann folgende Fehlermeldung gegeben "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten, Es Handelt sich um einen DNS Fehler".
Viel kann ich damit nicht anfangen und mit der Bedeutung also hab ich mal die Bedienungsanleitung der ps3 studiert aber fand dort auch nichts hilfreiches.
Ich bin bei Versatel und habe nur ein Modem das sich immer einwählt sobald ich den pc starte also ich muss nicht mich erst irgendwie anmelden und besitze das Betriebssystem Vista falls ihr das irgendwie wissen müsst

Als IP Adresse der PS3 habe ich eine nicht verwendete benutzt bei mir hängt ja nur ein eizniger pc dran hab ja ne große auswahl an IP Adresse dann, als Subnetzmaske hab ich 255.255.255.0 benutzt wie es im Modemmenü steht, Als Standart Router hab ich halt die Adresse des Modems angeben und als Primärer DNS ebenso

es geht jetzt danke für den link aber ich hab es ohne das pppoe gemacht ich hab die DNS IP von Versatel eingetragen als primäre nu geht es :D

Zurück
Oben