• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3+PC gleichzeitig online?

moppel22

Cadet 3rd Year
ich will mit meiner PS3 und mein Pc gleichzeitig online sein aber ich weiß nciht wie. möchte gerne das PS3 und Pc über w-lan on gehen.2. möglichkeit ist wie funktioniert Pc online über w-lan und dann den PC mit der PS3 online gehen über kabel.mein Pc hat vista. mein router ist ein Siemens ADSL SL-2-141-I WLAN von ewetel. kann mir mal jemand sagen wie das geht! ich verzeifel schon!

wähl mich mit dem Pc PPPoE ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt mit dieser Frage blamieren könnte :
Wo genau liegt dein Problem ? (Bin kein Experte auf dem Gebiet. Vllt macht die einwahl per PPPoE irgendwas ?)
Du hast nen Router mit WLAN und nen PC mit LAN/WLAN + PS3 mit WLAN/Lan

Im Grunde sollte es doch ohne Probleme funktionieren oder ?

wieviele anschlüsse hat denn der router?
ich z.b kann über kabel mit meinem router (netgear rp614 v4) gleichzeitig mit pc, laptop und wii ins netz, denn er hat insgesamt 4 anschlüsse.
der router ist am modem, welches dauernd mit dem internet verbunden ist

mit w-lan kenn ich mich leider nicht so aus :rolleyes:

EDIT: laut Handbuch unterstützt dein router bis zu 4 geräte per kabel
http://www.nordcom.net/data/QSG_SIEMENS_SL2-141-I_de.pdf

Zuletzt bearbeitet:
WLAN erlaubt normalerweise auch mehr als einen user. Bei uns sind meist 2PCs und eine PS3 per Wlan drin.

Jeder Router erlaubt 253 Geräten den Zugriff aufs Inet, da ist es egal ob sie über Lan oder Wlan reingehen.

Wenn du doch einen ADSL Router hast, musst du auf deinem PC gar keine Verbindung herstellen. Dafür ist doch der Router da. Es klingt so, als ob du die PPPoE-Verbindung im Router nicht aktiviert hättest. Das solltest tun und dann den Router auf beiden Geräten als Gateway-Adresse einstellen, dann kannst mit beiden online gehen (kabelgebunden oder kabellos).

Zurück
Oben