PS3+PC+TV an ein Boxensystem, wie?

• Ersteller Ersteller AltGr
  • Erstellt am Erstellt am
A

AltGr

Gast
Hey,

Ihr habt mir heut schonmal gerholfen ic hhoffe ihr könnt es wieder. Doch diesmal wird es glaub schwerer.

Also zum Thema:

Ich habe einenm PC mit einer X-Fi xtreme Music Soundkarte und eine PS3. Dazu habe ich einmal diese Boxen von Teufel *klick* (allerdings ind er ersten Version ohne also Teufel Concept E.) Nun will ich, dass der PC und die PS3 gleichzeitig an den Boxen angeschlossen werden. Ebenso will ich meinen normen TV anschliesen.

Ich habe die Teufel Decoderstation angeguggt. Aber da kann ich die 3 Chinchkabel welche von der Soundkarte abgehen nicht einstecken da die Decoderstation Pro Gerät nur ein Chinch anschluss hat.

Mein Ziel ist:

Ich wil mit PS3 und PC vollwertigen 5.1 Sound haben und den TV so anschliesen, dass ich Stereo Sound hab.

Wie geht das? ICh hab leider echt keine AHnung. Ich hoffe ihr versteht wenigstens was ich meine wenn nich BITTE fragen.

MfG

€: Gehört wohl doch eher in den Bereich "Heimkino und HiFi ", bitte verschieben, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste dir helfen:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

Die PS3 schließt du daran dann Digital an, den PC analog - damit dir die X-FI auch was bringt - und den
Fernseher dann auch ganz einfach per Cinch ( dieser Weiße und Schwarze Stecker ).

Dann schließt du die Decoderstation wiederum an dein Teufel an, und kannst an der Decoderstation wählen,
was dein Teufel wiedergeben soll...

Wenn es jetzt noch ne Decoder-Station gäbe, die noch als Mixer arbeiten würde, würde ich sie sofort kaufen...

die decoderstation hat doch aber hinten für jedes gerät jeweils nur 1 Chinch anschluss? vonm einer Soundkarte gehn jedoch 3 chinchkabel ab (front, rear, center/sub)

Hi... ich habe das selbe problem... ich weiß nicht wie ich mein PC an die Soundanlage (habe auch Concept E Magnum Digital mit Decoderstation..) und auch die Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music... im anderem Forum haben die mir so toll geholfen das ich den acc normalerweise direkt löschen würde..
hab leider auch überhaupt kein plan davon und hoffe das mir hier wenigstens geholfen wird ;)
und da ich auch noch keine Kabel hier habe muss ich erst welche kaufen..ich will aber nicht 10 mal hinrennen und umtauschen ;) also frag ich lieber

Frage: Was muss ich WO anschließen ? welche kabel brauche ich ?

PS: Mein DVD player hat nen Koax anschluss... kann ich ein ganz normales cinch kabel verwenden um DTS und so abspielen zu können ? oder auch wieder spezielles kabel ?

Edit: Wenn ich mein Subwoofer auf Automatisch habe dann BRUMMT der die ganze zeit...und beim ein und ausschalten macht der einen komischen knall =`/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben