5.1 Soundsystem für PC/TV mit gutem Preisleistungsverhältnis

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo zusammen.

ich denke das Thema habt ihr bestimmt des Öfteren gehört. Aber mir geht es um konstruktive Meinungen und Erfahrungen von euch :)

Ich habe mir ein (wie ich finde, total tollen und hübschen :D ) selfmade PC in eine TV-Bank gebaut. Das ist - oder soll - quasi mein neuer Multimedia-Ring werden. (Wenn die Frau weggelaufen ist, muss man sich ja ja beschäftigen ne :evillol: )

- Ich schaue Fern darüber --> Samsung ue55h6470
- stream über Netflix
- Spiele mit dem PC über den Fernseher (hauptsächlich GTA 5)
- und streame über online Seiten

- Keine Soundkarte vorhanden (Standard Mobo Soundausgang)

Ich dachte an ein 5.1 Soundsystem ODER falls ihr davon abratet, ein 2.1 System. Ich bin eig. für alles offen was günstig Marken angeht, ich geb denen immer gern eine Chance. Klar eine Anlage von Teufel oder so ist besser. Aber da ist der Preis einfach zu hoch und Nachbarn hab ich auch noch, an die ich denken muss.


Das Speedlink Gravity XE 2.1 hatte ich mal an meinem Fernseher = schrecklich! also wirklich sehr schlecht um einen annehmbaren Sound hin zu bekommen, wahrscheinlich weil zwei Regler am Subwoofer waren, dann Lautstärke vom Receiver und noch die Lautstärke vom Fernseher selbst zu Regeln war + allgemein billig Anlage.

mit der Logitech Z4 allerdings bin ich höchst zufrieden. Hab das Soundsystem zwar ausschließlich am PC laufen (zweit-PC), aber ihr kennt das Soundsystem sicherlich. Reicht völlig aus um guten bis (wie ich finde) sehr guten Spiel/Film-Sound sowie Musik abzuspielen.

Mein Budget liegt bei max. 80€
ich weiß, dass ist eig. nix, wenn man ein relativ vernünftiges Soundsystem haben will. Aber es gibt schon recht viel Auswahl (2.1 mit eingeschlossen) auch in diesem Preissegment und da möchte ich halt gern das beste wenigstens haben.

Kern der Frage:
gern 5.1
Marke egal
guter Klang auch bei hohen Lautstärken
Max. 80€
Boxengröße/Aussehen egal
alternativ 2.1


Hab schon mal ein bisschen selber geguckt:
Logitech Z506, für mich attraktiv weil ich die Z4 kenne und weiß wie da so der Sound ist. Was meint ihr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kern der Frage:
gern 5.1
Marke egal
guter Klang auch bei hohen Lautstärken
Max. 80€
Boxengröße/Aussehen egal
alternativ 2.1

Unter Bedingung "Max. 80€": Streiche "gern 5.1", streiche "alternativ 2.1", streiche "guter Klang auch bei hohen Lautstärken", schreibe unten drunter "besser 2.0". Und dann schau dich mal bei Nubert um.
 
Das Budget und die Anforderungen stehen hier im krassen Gegensatz zueinander. Für dein Budget bekommst du nur gebraucht guten Klang.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jbl-xe1-2stuck/494805653-172-6815

Dazu ein kleiner Amp und du hast für dein Budget viel besseren Klang, als mit jedem gammeligen Gamersystem. Und der Klang verzerrt auch nicht bei extrem nachbarschaftsunfreundlicher Lautstärker.
Ergänzung ()

mit der Logitech Z4 allerdings bin ich höchst zufrieden. Hab das Soundsystem zwar ausschließlich am PC laufen (zweit-PC), aber ihr kennt das Soundsystem sicherlich. Reicht völlig aus um guten bis (wie ich finde) sehr guten Spiel/Film-Sound sowie Musik abzuspielen.
Das DIng ist nahe an der Grenze zu Elektroschrott.
 
Nubert ist leider sehr gehyped und darum zahlt man selbst für deutlich ältere Modelle zuviel Geld.


Meine Empfehlung war schon gut.
 
Die sind auch nicht gut. Eltax ist eine Billigmarke. Und da kommt noch für mindestens 120-150€ ein AVR dazu.

Du kannst dir für dein Geld kein 5.1 leisten. FAKT!
 
Dass du auch noch meine Meinung hörst:
5.1 für 80 Euro ist nicht mal gebraucht möglich, wie über mir schon gesagt. Vergiss es.
Ich kann mir maximal noch nen Edifier C2XD vorstellen, das wird auch besser als das Z4 klingen.


Wir meinen es echt nicht böse mit dir, aber ich geh doch auch nicht zu Ferarri-Händler und sag, empfehl mir nen Schlitten für 5000 Euro, da mir das Geld momentan nicht so flüssig sitzt. Der wird mich auch weiter schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben