• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 per USB Dongle gehackt

PSJailbreak ermöglicht abspielen von PS2 Spiele

Für den PSJailbreak soll jetzt ein Update rauskommen der folgendes ermöglicht:

Unterstützt jede Firmware
Unterstützt auch NTFS Harddiscs
Unterstützt das Kopieren von Blu-Ray Discs
Unterstützt das Abspielen des .mkv-Videoformats
Unterstützt das Abspielen und Kopieren von PSX und PS2 Spiele (egal welche PS3-Version).
Automatisches Updaten des Sticks via PC.
Ermöglicht Online Spielen ohne Gefahr eines Banns.

Quelle: http://www.ps3inside.de/forum/ps3-a...eak-ermoeglicht-abspielen-von-ps2-spiele.html
 
Wie denn bitte schön PS2-Spiele unterstützt werden sollen ist mir ein Rätsel ... bisherige Konsolen die das konnten hatten immerhin Hardware der PS2 verbaut, einen reinen Softwareemulator hat es aber nie gegeben.
 
Dagegen spricht erstmal das der offizielle Jailbreak von Sony in Australien verboten worden ist. Sprich man hat vor Gericht gewonnen. Auch in den USA läuft die Klage, und Sony müsste es doch schaffen, das Booten vom USB Port insoweit zu unterbinden das sich keine Software aufspielen lässt, also ich draue dem Braten überhaupt nicht.
 
Und wen juckt das JETZT noch?
Mit dem OpenKubus kann man sowas auch machen, kostet nur die hälfte...
Wenn Move rauskommt, wrid es ein Update dagegen geben, die ersten Bann-Wellen werden noch ein bisschen auf sich warten lasse, bis sie es geschaft habe die falschen ID-Spieler zu bannen (Stelth-BackUp-Manger). Oder es wird so laufen, dass es überhauptkeine Bann-Wellen geben wird, nur einfache FIrwmareupdates, die den Stick nicht mehr lauffähig machen. Aber für beides kann man ja den Lan-Stecker aus der PS3 nehmen(oder auch das Wlan-Kabel zerschneiden :D). Oder im Router die PS3 fürs internet sperren.

Wir werden es in den nächsten Tagen/Wochen sehen.
 
Zurück
Oben