• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS3] Portal 2 Code mit Freund zusammen spielen

pinguSTAR

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
171
Hi,

das es bei Portal 2 (PS3 Version) einen Code für Mac/PC gibt ist nun ja kein Geheimnis mehr :) und ein Freund und ich wollen es uns gemeinsam kaufen um den COOP Zusammen zu spielen. Er auf der PS3 und ich am PC.

Das man den Code Teilen kann habe ich nun schon mehrfach gelesen. Man muss irgendwie einen neuen PSN Account anlegen.

Aber den genauen Ablauf konnte ich nirgends finden. Und vorallem, geht es dann zu zweit Online zu spielen?

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Grüße
pingu
 
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, aber ist es denn möglich über PC und PC3 zusammen den Coop zu spielen obwohl das PSN offline ist? Oder hat das mit dem PSN gar nichts zu tun? Ich hab keine PS3 deshalb hab ich keinen Plan davon :D.
 
Steht doch da: Das Spiel wird für einen Steamaccount registriert. Dieser gilt dann auf PC udn PS3 gleich. Es kann also nur ein Spieler über diesen Account spielen. Wenn ihr Coop wollt, dann braucht ihr zwei Spiele.

"Können zwei Spieler Online Co-op miteinander spielen, wenn nur ein Spieler Portal 2 auf seiner PlayStation®3 gekauft hat?

Mit dem Kauf von Portal 2 über PlayStation®3 ist der Besitz des Spieles Portal 2 auf der PS3™ und auf dem PC für einen Steam-Account enthalten. Es werden zwei verschiedene Steam-Accounts mit Zugang zu Portal 2 benötigt, um Online Co-op zu spielen. Das Spiel muss deshalb auf dem zweiten Steam-Account ebenfalls erworben werden."
 
Zurück
Oben