• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich kann nicht mit meinen Freund zusammen spielen.

Evil-Morty

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
105
Hallo Community,
Ich habe ein Problem im Fall von Cod Bo4. Ich habe es für wenig Geld bekommen und wollte es jetzt mit einen Freund spielen, nur dass immer wenn er mir beitritt in der Lobby steht, dass die beitrittsanfrage akzeptiert wurde aber bei ihm steht beitritt nicht möglich.
Mit Hamachi funktioniert dass wiederum aber dann können wir nicht online spielen.
Ich habe mich dann auch mich damit beschäftigt aber nur gefunden dass meinen Port im Router freimachen muss (oder so) und was am Nat typ ändern soll.
Ich habe dass nur gar nicht verstanden und vllt. auch falsch aufgeschrieben aber ich hoffe ihr versteht was ich meine da schon viele dieses Problem anscheinend hatten.
Dann habe ich auch danach geschaut aber nichts gefunden was mir erklärt warum ich dass machen muss und/oder wie dass funktioniert.

Nachtrag: wir haben auch Private matches gemacht über unser eigenes Internet aber dies war viel zu langsam und öffentlich ging halt nicht wegen hamachi.
 
ich spiel das Spiel nicht, aber solche Probleme haben meist unterschiedliche Softwarestände als Ursache.
Ansonsten: Einfach mal den Support des Spieleherstellers angeschrieben?
 
ja gut das ist jetzt schlecht ich habe hier schon einige artikel auf cb dazu gefunden und alles läuft darauf hinaus dass man "ports freigeben" muss

ich werde mal ein paar artkile raussuchen.
Ergänzung ()

https://www.gutefrage.net/frage/kein-zutritt-zur-lobby-moeglich-black-ops-4


https://www.computerbase.de/forum/t...enskampf-privates-match-nicht-joinen.1073787/


ok hatte vorhin eigentlich noch eienen anderen artikel gefunden aber wenn ich ihn wiedersehe schick ich ihn noch mit rein
Ergänzung ()

@Drewkev alleine kann ich alles spielen.

und wenn ich mit ihn spielen will kann er mir egal wo nicht joinen maximal über hamachi und damit kann man nicht online spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du überhaupt Zugriff auf einen Router? Und Du mußt heute für Spielen über Internet nichts mehr im Router freigeben. Meine Kinder und ich spielen seit Jahrzehnten alle Arten von Spiele im Netz, da habe ich nirgends wo mal was freigeben müssen.
 
mein nat typ bei bo4 ist strikt. und auf so einerseitetsteht man kann dass ändern indem man beim router den port iwie ändert habe aber davon keine Ahnung.


"

Call of Duty Black Ops 4 NAT-Typ strikt: Was tun?​

Möchtest Du den NAT-Typ in Call of Duty Black Ops 4 Blackout ändern, dann ist das über verschiedene Methoden möglich. Am einfachsten ist es wenn man die vom Spiel genutzten Ports manuell im Router freigibt. Das gilt sowohl für die PC-Version als auch für die Konsolen-Version auf der PS4 und Xbox One. Alternativ kannst Du deinen PC/Konsole auch in die DMZ verschieben oder im Router das sogenannte UPnP aktivieren.

"

https://geekguide.de/call-of-duty-black-ops-4-nat-typ-aendern-strikt-moderat/
 
Zurück
Oben