• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Laufwerk Spiele Laden- Geräusche.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.256
Hallo an alle ich hätte da mal eine Frage:

Habe mir eine PS3 Slim gekauft. Die Lüfter sind leise , hörbar aber leise.

Aber was ich fragen wollte ist wenn ich Spiele spiele höre ich wenn die Laden (z.B Drake 2 ganz am Anfang beim Ladesymbol) oft so ein ritsch-ratsch.
Habt ihr das auch ? Oder hat mein Laufwerk einen Schaden?
 
Hallo Amiga,

ich habe das auch, kann dich also beruhigen. Wenn ich meine Anlage nicht gerade voll aufgedreht habe höre ich auch, wenn "geladen" wird :)

Kommt vielleicht auch ein bischen auf den Untergrund an; meine Slim steht auf einem AVR, eventuell verstärkt das das Ladegeräusch ein wenig. Ich lebe immer noch :lol: ... nervt trotzdem stellenweise, da muss ich dir Recht geben.


Gruß
 
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Die Lüfter sind bei mir relativ leise.
Jedoch macht meine PS3 Slim sich schon bemerkbar, wenn es was zu laden gibt.
Aber das hört ja gott sei dank relativ schnell wieder auf :).

Also keine Sorge.
Ist alles "normal". ;)
 
Das sogenannte "Ratschen" ist normal.

Man kann aber die Übertragung von Vibration, z.b. auf einen Verstärker oder Rack,
vermindern mit unterlegen einer extra Gumimatte oder kleinen Gummipuffern unter der PS3!
 
ich hör auch bei meiner alten PS3 soein Ratschen beim Laden, sobald ich sonst nix hör...
aber da meine anlage immer ne gute lautstärke hat, nehme ich es nie wahr....
man gewöhnt sich einfach langsam dran...

meine PS3 liegt auf meinem computertisch (holz)...

aber stell dir vor, die xbox 360 war (früher zumindest) noch viel lauter ;)
 
ich danke euch, hatte mir schon sorgen gemacht das das Laufwerk eventuell kaputt sein könnte ;)
 
ich würde die PS3 evtl nicht auf meist doch sehr hitzige AVRs stellen..
Meiner ist stellenweise so heiß, da hätt ich schon angst dass das Platik nicht so langsam schmilzt..
 
MrMojo ich weiss :rolleyes: ... wird nur lau warm, das geht noch
 
Zurück
Oben