PS3-Store kann nicht geöffnet werden

Quaussi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
74
Hey CB-Gemeinde,

folgendes Problem habe ich und finde keine Lösung. Mit der PS3 kann ich seit einiger Zeit den Store nicht mehr öffnen.
Beim anklicken auf das Store-Symbol wechselt die PS3 zwar in den normalen "Store-Ladebildschirm", weiter aber nicht. Anschließend bringt er einen Fehlercode (80028ED6, 8002A548) oder eine Meldung "PSN wird gewartet" oder Konsole Stürzt einfach ab.

Internet scheint zu gehen. Der PS3-Browser lässt sich normal bedienen und Anmeldung funktioniert auch. Wie das mit dem online-spielen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nicht online spiele ;).

Was habe ich bis jetzt abgearbeitet:
Ich gehe über WLAN ins Internet. Ports am Router sind alle geöffnet. Das ganze läuft auf NAT-Type 2. Ich besitze keine Breitbandverbindung (120kbps)....hatte aber vor 2-3 Monaten für mehrere Jahre gut funktioniert.
Gestern wurde System und Store geupdatet ohne Probleme. Store wurde auch nochmal gelöscht und wieder neuinstalliert....ohne Erfolg.
Im abgesicherten Modus wurde Punkt 3 auch abgearbeitet.

Tschaaaaa was nun...ich habe keine Idee mehr, außer System neu aufsetzen.
Würde mich über jeden Rat freuen :)
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.569
Einfach mal abwarten.
 

realAudioslave

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.631
Minecraft für die PS4 ist seit heute verfügbar. Einfach den Ansturm abwarten, dann läufts wieder.
 
Top