• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Ton?!

SyLiZ

Lieutenant
Hallo,

ich hole mir jetzt die Tage eine PS3.
Ich habe einen Acer P243WD Monitor mit 24" und FullHD.
Auch HDMI und HDCP.
Jetzt ist es aber so, das der Bildschirm keine Boxen hat.
Ich wollte die PS3 dann über HDMI anschließen.
Habe momentan meine XBOX360 mit einem Cinch-Kabel an der Anlage, also dem roten und dem weißen.
Geht das bei der PS3 auch irgendwie?

Danke!

Ja geht musst dann nur bei den Audioeinstellungen schauen das der Ton nicht über HDMI sondern über die Chinch ausgänge am mitgeliefertem Kabel ausgegeben wird

Achso als geht das das ich dann über HDMI nur Bild habe, und der Ton über die Chinch vom AV-Kabel, richtig?

Chinch Ausgänge ...sind die Neu ? Meine PS3 hat nur einen HDMI Ausgang an dem man auch ein HDMI Kabel anschliessen kann was zum Adapter wir (Gelb / Rot / Weiss) und Soundtechnisch gibt es dann ncoh den optischen Ausgang.

Achso als geht das das ich dann über HDMI nur Bild habe, und der Ton über die Chinch vom AV-Kabel, richtig?

Nein geht nicht...da die "Chinchkabel" wie oben geschrieben am Anfang ebenfalls HDMI ist...der Teilt sich halt in drei kabel.

Bei der Config für den Soundausgang kann man nur HDMI und/oder optisch auswählen.

Gruß
DA

Aber sicher geht das! Hat ein Kumpel von mir genau so angeschlossen.

Also Bild über HDMI und Ton über AV.

@ DeathAngel03 )

aehm .. *beep* falsch

@ Freestyle1304 )

Ja, man kann ein einfaches HDMI-Kabel für Video verwenden und dann den Sound über den AV-Multi-Out ausgeben lassen und von dem bei der PS3 standardmäßig mitgeliefertem Composite-Kabel einfach nur das rote und das weiße für stereo-sound benutzen .. genau so hab ich meine PS3 auch angeschlossen

Na dann ist ja alles ok.

Jetzt noch eine Frage.
Wo bekomme ich günstig eine her?
Brauche nur die 40er mit einem Controller.
Habe jetzt bei Amazon eine für 360€ in Aussicht, bei eBay mach ich das nicht so gerne, wäre jedoch auch eine Alternative.

Wo gibts sonst noch welche?

Danke!

Aktuell bekommst die das GT5Prologue Bundle (PS3 40GB + Controller + GT5P) für 399€ .... das dies auf die offizielle Preiempfehlung ist wirst du sie nicht viel günstiger bekommen.

Also GT5P möchte ich mir eh holen, und ich glaube wenn ich die PS3 einzeln kaufe + GT5P ist teurer als in dem Bundle oder?

Ah sehr schön. Danke, werde ich dann morgen bestellen, wenn dann mein Gehalt da ist ;)

Zurück
Oben