• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3- Wertschätzung

MoS.24

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.660
Moin liebe Leute,

*möchte gerne meine PS3 Slim mit 120 GB verkaufen; funktioniert einwandfrei und hat nur vorne einen kleinen Plastikschaden ( nur Optik)
*Würde gerne wissen wie viel ich für folgendes kriegen kann:
- Ps3 slim 120GB*
- 2 Controller
- Alle Kabel + HDMI zu DVI Kabel (um am Monitor zu spielen)
*- GTA5*
- Assassins Creed 3*
- Assassins Creed Revealations + Assassins Creed 1*
Battlefield 3
Fifa 13
Batman Arkham City Game of the year edition (UK, aber alles auf deutsch spielbar)
Bräuchte eure Hilfe um den Wert zu bestimmen.
 
Nur Konsole mit 1 Controller würde ich auf ca. 120€ schätzen wenn eine OFW installiert ist mit 3.55 oder CFW sind da 190€ schon möglich. Beim Rest würde ich grade bei Spielen ca. 50% des Neupreises veranschlagen.
 
Solltest Du sie auf eBay oder hier verkaufen wollen kannst Du schon mal die FSK18 Spiele rausrechnen weil die wirst Du auf beiden Plattformen nicht los da Du sie nicht verkaufen darfst. Bleiben also Console + 4 Spiele + 2. Controller. Guckt man sich so die letzten beendeten Angebote bei eBay an kannst Du ungefährt mit circa 190,00 Euro rechnen.
 
Für die Spiele mit dem bösen roten Siegel:
roteerdbeere
Dort kannst du alle Sachen ab 18 verkaufen - ist auch ein Auktionshaus.

Edit:
Die Konsole mit einem Controller geht so zwischen 130-170€ bei ebay weg.
Dann nochmal einige Euros für nen Kratzer abziehen (ja ist nur nen Kratzer, aber ist halt dann nichtmehr "wie neu"^^)

Nur Konsole+Controller würde ich nicht mehr als 100€ zahlen.
Mit Spielen natürlich mehr - hier rechne halt einfach .
ABER nicht erschrecken: die Spiele, die eher fürs Onlinespiel (FIFA, BF3) gemacht sind, und schon aktiviert wurden, sind dann kaum noch was wert (5-10€)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kann man 18er Titel verkaufen, solange man den Käufer checkt.
In den letzten Monaten werden viele Spiele mit dem roten Siegel auf eBay verkauft.
Also mit 18er Titel könnte ich bis 250€ was rausholen.
 
Nein, kannst Du auf eBay nicht. Nur als gewerblicher Verkäufer, dann geht das. Nicht als privater Verkäufer.
 
Träum mal weiter MoS.24 und informiere dich nächstes mal genauer! NUR gewerbliche Anbieter dürfen FSK 18 Sachen verkaufen. Private Verkäufer NICHT!
 
Zurück
Oben