[PS3Avermedia vs HDPVR

Sephyi

Cadet 4th Year
Hallo Com.

Ich wollte euch mal fragen ob jemand erfahrung hat mit einer Avermedia oder HDPVR, ich wollte son paar Stunts von mir aufnehmen und auf Youtube Hochladen!

Meines Wissens

Avermedia sei besser da es ein eingebauten speicher hat bzw. ein externen speicher direkt anschließen kann!

HDPVR muss mit einem Laptop/PC verbunden werden da man kein externen Speicher anschließen kann!

Und wie siehts von der Qualität aus?

Das kann ich dir ganz genau sagen.
Avermedia würde ich nicht empfehlen. Schlechte Aufnahmequalität, einen sehr hohen Delay-Wert (Verzögerung)
Hauppauge (HDPVR) würde ich dir aller höchstens die HDPVR 2 Plus empfehlen. Diese gibt es aber leider nicht mehr auf Amazon, aus mir unerfindlichen Gründen.

Alles in allem habe ich mich dann doch für die Elgato Game Capture HD endschieden und bin sehr sehr Zufrieden. Das Programm läuft stabil, die Aufnahme Qualität ist 1A und das P/L-Verhäldniss auch TOP (Preis/Leistungsverhältniss)

Aber das stimmt. DIe einzige Rechnerlose Game Capture die ich kenne ist die Avermedia live Gamer Portable

Korrektur: Die HDPVR 2 Plus gibts wieder auf Amazon. Bei dieser finde ich extrem cool dass man 5.1 Sound aufnehmen kann... Also deine endscheidung.

PS: Elgato hat eine ca doppelt so gute Rohmaterial Qualität wie die HDPVR 2 Plus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte im Preisrahmen von 0-79€ bleiben!

Ehm mann spielt mit der PS3 ja normalerweise stabil mit etwa 60FPS(FRAMES PER LIMIT). Kann man durch so ein Aufnahme gerät FPS Drops bekommen, so etwa paar kleine hänger?

Ehm...
Was meinst du bitte mit "FRAMES PER LIMIT"?!
FPS bedeuted Frames per Second --> Auf Deutsch: Bilder pro Sekunde
Eine Gamecapture kann keine Frame-Drops verursachen, höchstens deine Playstation selbst.
Bestes Beispiel: GTA V ruckelt manchmal etwas, da die Grafikeinheit der PS3 etwas zu schwach ist.
Für 79€ wirst du nichts gutes bekommen, entweder eine grottige Qualität oder nur Probleme mit Programm, Rendern
bis hin zum Verlust der Aufnahme. Qualität kostet.

PS: Man spielt auf der Playstation nicht stabil mit 60 FPS. Man spielt immer mit maximalen FPS. Je Grafik unaufwendiger das Spiel, desto mehr FPS.

Hab mich verschrieben meine per second ^^

ok. danke also bei Amazon die HDPVR 2 Plus muss ein Laptop vorhanden sein? Bei der Avermedia kann man ja ein USB stick bsp. 32GB kann man reinstecken dann nimmt ers dort drauf bzw. speichert es dort?! Wie ist das bei der HDPVR.

Da kannst du PC-Losem Aufnehmen vergessen,
AVerMedia Game Capture HD (90€+50€festplatte) , AVerMedia AVerTV CaptureHD (80€ Pci-E Rechner).

Ich betreibe seit ca. 3 jahre so eine Aver CaptureHD (H727) 720p,
bin hoch zufrieden damit, die von @AlexPlayed angesprochenen verzögerunge oder Schlechtes Bild kann ich bei der PCI-E Karte nicht bestätigen,
man ist halt bei der "alten" Karten auf 720p beschrängt aber das reicht für die nächsten 5 Jahre bestimmt.

Die Avermedia ist die einzige halbwegs vernünftige Game Capture, die keinen PC braucht die HDPVR 2 Plus braucht einen und die ELgato Game Capture HD auch.
Außer der Avermedia sind alle Game Captures, die keinen PC brauchen, schrott.
Jedoch hat die Avermedia wiegesagt, nicht die beste Qualität und eine hohe Verzögerung.
Ergänzung ()

Die PCI-E Karten von Avermedia sind auch super, gegen die sag ich gar nichts.
Ich meinte nur die Avermedia portable Game Capture, denn diese hat einen Delay von min. 6 Sec

Zurück
Oben