PS4 Alter bestätigen ich bin am verweifeln

Steve89

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
244
Hallo liebe CB-user,

ich habe folgendes Problem und zwar will 2 Tage Plusmember testen, nur dann kommt ein Fenster und dort soll ich mein alter bestätigen und es will einfach nicht klappen.
Ich habe meinen Personalausweis ausgepackt und die daten eigegeben aber immer wieder kommt die Fehlermeldung alter konnte nicht überprüft werde :(
könnte mir höchstens vorstellen das ich was falsch mache mit der eingabe der Zahlen vom Personalausweis habe so viele Möglichkeiten ausprobiert doch nichts klappt ich bin echt am verzweifeln.

Bitte um Hilfe danke im voraus.

MFG

Steve
 

Bloodwalker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Also du musst meines Wissens DIESE Nummer eingeben, dann sollte es klappen.
 

Steve89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
244
ja ich habe die nummern eingegeben aber es geht irgendwie nicht oder ich gebe die zahlen einfach in die falschen zeilen an.
muss dokumentennummer eingeben dann für die gültigkeit ne nummer geburtstag bestätigen ist ne nummer drehe hier gleich durch :D
 

Steve89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
244
habe alles versucht es will nicht funktionieren ps4 support angeschrieben bekomme keine antwort -_-
 

jojo_w

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
233
ändern sich die daten beim alten und neuem? (hab bei meinem nich genau geschaut als ich den neuen bekommen hab)
zur not nehm einfach nochmal deinen alten und geb dann diese daten ein
 

P_Bateman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
77
frage

also wenn ich so ein code habe zb für 12 Monate PS+ müssen dann trozdem personal Daten eingegeben werden?
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1
Hallo an Alle,

ich melde mich, weil ich auch das Problem hatte, dass ich bei einem Online-Kauf im Playstation-Store mein Alter nicht bestätigen konnte. Einer der letzten Beiträge hat mir den hilfreichen Hinweis gegeben!! Vielen Dank dafür.

Ich musste bei der Verifizierung meines Alters mein die Nummernblöcke meines Personalausweises eingeben. Im ersten Block hatte ich am Ende einen Buchstaben, den ich immer mit eingegeben habe.

Diesen Buchstaben habe ich weggelassen. Dann hat es mit der Altersbestätigung geklappt.

Ich empfehle Euch daher bei Verifizierung Eures Alters über die Nummernblöcke im Personalausweis alle Buchstaben wegzulassen.

Vielen Dank und allen viel Erfolg!

Grüner_Kobold
 

Jebbel

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.738
Wie Fussel93 es sagte: D weglassen bei Block 3, dann klappts sofort.

Danke, Fussel
 

Bart1

Ensign
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
153
Wenn man genau hinschaut, ist beim Beispielbild sogar das D am Ende außerhalb der Markierung...dieser Thread hat mich trotzdem gerettet. :D
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.537
mir ist das mit dem buchstaben zu viel eingeben auch schon paar mal passiert.
man muss genau auf die markierung achten und die zahlen/buchstabenreihe geht auf dem perso ein zeichen weiter.
was für ein müll:)
 
Top