PS4 Controller funktioniert plötzlich nicht mehr

yunocato

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Hey,
Ich habe mich extra hierfür jetzt hier angemeldet, weil ich nirgendwo eine passende Antwort finden kann.

Seit dem letzten Windows Update funktioniert mein Controller nicht mehr. Er verbindet sich noch per Bluetooth wie immer, jedoch wird er mir in der Konfiguration nicht angezeigt.
Ich habe schon probiert, die Treiber neu zu installieren, den Controller aus dem Geräte-Manager zu entfernen und den Controller selbst zurückzusetzen..

Nichts funktioniert. Das Licht am Controller leuchtet, aber inputmapper erkennt ihn einfach nicht mehr.
OS ist Win10

Screenshot_1.png
Screenshot_.png
kk.png
 
Funktioniert er Kabel gebunden?
 
Nein, ich bekomme genau das selbe angezeigt, wie in den Screenshots. Im Grunde passiert alles genauso kabelgebunden wie kabellos
 
Mit diesem Programm imitierst du einen Xbox Kontroller (keine Sorgen kannst ihn aber ganz normal weiter benutzen).

https://forums.pcsx2.net/Thread-DS4-To-XInput-Wrapper

Wenn das nicht klappt und dein Kontroller noch in der Garantie Zeit befindet kannst du ja mal Bei Sony anklopfen.
 
Danke, werde ich ausprobieren, wenn ich an den Rechner komme heute!
Der Controller funktioniert ja normal an der PS4, nur eben plötzlich nicht mehr am PC.

Sonst benutze ich inputmapper für Games, aber wenn der den Controller nicht mal erkennt, bringts ja nichts.
Ich poste später mal ob das Programm hilft!
Ergänzung ()

Ok.. Ich hab's jetzt mit dem Programm was direkt in dem Link angeboten wurde probiert, und mit der "geupdateten" Version in roter Schrift probiert. Bei dem OG Programm ändert sich gar nichts, und bei dem in roter Schrift wird's schlimmer, da dann einfach mein Bluetooth gar nicht mehr funktioniert (zusammen mit immer noch nicht funktionierendem kabelgebundenem Controller).
Am Controller selbst kann es nicht liegen, weil er an der Konsole noch wunderbar funktioniert.

Ich denke, Microsoft hat mit seinem Update da wieder was verkackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte :/
 
TheLooper schrieb:
Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte :/

Kein Problem. Ich warte einfach auf das nächste Windows Update und gucke, ob es danach wieder geht. Falls ich ind er Zwischenzeit eine andere Lösung finde, poste ich das auch hier für andere mit dem selben Problem ^-^
 
Zurück
Oben