PS4-Controller über Bluetooth mit PC verbinden

eggy2509

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
15
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mit meinem PS4 Controller auf dem PC spielen. Bis jetzt habe ich dafür ein USB-Kabel benutzt. Jedoch hat es nicht lange gedauert und das Kabel hatte einen Wackelkontakt. Deshalb habe ich mir jetzt einen handelsüblichen Bluetooth-Adapter (USB-Doongle) von Amazon für 15 Euro bestellt. Der Stick wird also vom System erkannt (wie ich zum Beispiel im Geräte-Manager sehen konnte) und der Stick selbst verbindet sich auch mit dem Controller, was ich daran erkennen konnte, dass die Status LED´s bei beiden Geräten zuerst geblinkt haben und dann bei beiden synchron durchgehend geleuchtet haben. Jedoch wird mir nicht angezeigt, dass der Controller mit dem PC verbunden ist und er wird auch nicht in Spielen erkannt.
Liegt das jetzt an dem Stick oder an meinem Mainboard etc.
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen wenn er/sie antworten würde.
LG und schon mal Danke im voraus
 
Meine Idee wäre.. dieses

gleich das erste Ergebnis bei Heise sieht mehr als brauchbar aus..
 
Vielen Dank für deine Antwort, aber dieser Weg funktioniert wie gesagt bei mir nicht. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Der Controller wird einfach nicht erkannt, obwohl er schon mit dem Stick verbunden ist.
 
Zurück
Oben