PS4 Controller wird am PC nicht richtig erkannt.

Pagri

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1
Also kurz: bei mir funktioniert alles. Ich habe es bei mir mit dem PS4 Windows tool gemacht. Keinerlei Probleme. Bei meinem kleinen Bruder hab ich es mit 5 Programmen versucht und es ging nicht bis ich bemerkte dass der PC den Controller an sich erkennt und als Wireless Controller anzeigt allerdings im Gerätemanager nur unter nicht angegeben statt wie bei mir unter Geräte. Wir haben den gleichen Controller und gleiche Kabel benutzt.
Er hat Windows 10 genauso wie ich.
Wie kann ich das ändern oder sonst irgendwie fixxen?
Jemand Ideen?
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.211
Manchmal braucht es erst den Microsoft Treiber für Gamepads bevor die DS4 Tools richtig arbeiten.
 

Havoc1248

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
265
Ich habs das Problem auch und keine Ahnung wieso. Das seltsame ist jedoch dass ich den Controller kabellos als auch kabelgebunden bei Steam ganz normal verwenden kann. Also im BigPicture-mode und Spiele über Steam klappen trotzdem.
 
Anzeige
Top