• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS4] DVD im LW wie PS3? Kauf-DVD trotzdem Store-Load möglich?

myKPV.de

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur PS4:

1) Muss wie bei der PS3 ein Spiel im Laufwerk sein, um ein Spiel z.B. vom Store-Load spielen zu können?

2) Wenn ich ein Spiel gekauft habe, jedoch nicht auf den Versand warten möchte, kann ich den Key bereits registrieren und im Store herunterladen?

Entweder habe ich gerade weniger Ahnung von Konsolen als ich dachte, aber zu
1) Ich musste noch nie eine DvD (BluRay trifft es wohl eher) im Laufwerk haben, um ein Spiel was ich im Store (PSN? oder worauf zielt Store-Load ab?) gekauft habe, zu spielen. Weder bei PS3 noch bei PS4.
2) Man bekommt bei dem Kauf von Spielen überhaupt kein CD Key für diese. Ausser es gibt neuerdings in Keystores auch Konsolenspiele, aber das wäre mir neu und würde auch nicht auf den Versand passen.
Insofern gibts in Bezug auf die PS4 nur die Möglichkeit die Spiele direkt im PSN Store zu kaufen und dann auch runterzuladen.

myKPV.de schrieb:
1) Muss wie bei der PS3 ein Spiel im Laufwerk sein, um ein Spiel z.B. vom Store-Load spielen zu können?
Ein Retail Spiel musst du immer im Laufwerk haben, wenn du es spielen möchtest.

myKPV.de schrieb:
2) Wenn ich ein Spiel gekauft habe, jedoch nicht auf den Versand warten möchte, kann ich den Key bereits registrieren und im Store herunterladen?
Wenn du ein Retail Spiel online kaufst, musst du warten, bis es ankommt. Es gibt keinen CD-Key. Du kannst ein Retail Spiel auch nicht digital downloaden.
Wenn du eins im internen PlayStation Store kaufst, hast du ohnehin keine Disc.