• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Game auf PS5 übertragen?

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Guten Morgen

ich habe mal eine Frage. Laut Anleitung kann man ja bestehende PS4 Games inkl. Spielstände auf eine PS5 übertragen, u.a. wenn beide im gleichen Netzwerk sind.

Nun zu meinem konkreten Fall: ich habe auf der PS4 Horizon Forbidden West und ca. ingame 80h Spielstunden. Diese PS4 Version ist die Version, welche man auch auf die PS5 Version upgraden kann.

Frage: wenn ich dies Spiel nun auf die PS5 übertrage (inkl. der Spielstände) - kann ich es dann auch auf die PS5 Version upgraden nach dem Transfer? (bleiben dann meine Spielstände erhalten)?

Vielleicht weiß das jemand.
Danke
 
ja - aber nicht ob ich die PS4 Variante NACH der Übertragung dann auf die PS5 Variante upgraden kann ohne die Spielstände zu verlieren (weil ich es ja schon begonnen habe auf der PS4 und nun als PS5 Upgrade Variante weiterspielen will)
Das ist mir noch unklar - das der Transfer geht ist klar :)
 
Ich glaube das kommt aufs Spiel an... ich hatte mal mit nem Kumpel nen Warhammer game wo er auf PS5 angefangen hat, sich dann die PS4 Version installiert hat, damit wir zusammen zocken können (hatte da nur ne PS4) und er musste von vorne anfangen, die PS hat diese 2 Versionen als 2 komplett eigene spiele betrachtet.

was Spricht dagegen es auszuprobieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
ich teste es - danke euch für die erneute Unterstützung
Hätte ja sein können einer von euch hat damit Erfahrungen gemacht ;)
 
So wie ich mal gelesen habe sollen immer die Spiele der PS4 und 4 unterschiedliche Speicherstände haben. Was anderes ist wenn du die PS4 Variante auf der 5 weiter spielst. Da kannst du mit deinem alten Speicherstand weiter spielen.
 
Kommt auf das Spiel an. Bei Death Stranding und Ghost of Tushuima konnte man im Spiel Menü die Spielstände nach PS5 migrieren.
 
Jop nativ laufen Ps4 Savegames nicht mit Ps5 Games. Wenn muss das Game das übernehmen des Spielstandes anbieten als Option, was nicht alle machen
 
kurze Rückmeldung
Es hat funktioniert ;) danke euch

was mir aber aufgefallen ist eben beim Download der ca. 99GB

Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an einem anderen LAN Port (habe den Gigabit Tarif von Vodafone und es kommen auch 940 M/bits Download und 49 Mbit/s Upload an bei Ookla)
Eben machten wir einen PS5 Download (Horizon) und NICHTS ging mehr im Internet - der Download hat alles blockiert und nun als er fertig ist geht es wieder. Kannte ich bisher von PS4 Downloads so nicht.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung?

P.S. komischerweise bei God of War download jetzt alles ok

scheinbar nehmen Downloads die ganze Bandbreite weg
https://www.gutefrage.net/frage/ps5-nimmt-ganze-bandbreite-weg
 
Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung?
Das bei einem Download "nichts mehr geht" kann ich nicht bestätigen. Selbst beim Download von FIFA 23 konnte nebenbei noch am PC und Handy gesurft werden.

Hast du eventuell in deiner FritzBox die PS5 kategorisiert? Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben