• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 hängt sich auf und Anwendungen laden nicht richtig

MessiSuarez

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
12
Hallo zusammen,

nachdem meine PS4 bereits dieses Problem hatte, hab ich eine neue Festplatte (HDD) eingebaut und danach ging es für so 2 Tage ohne Probleme. Auf einmal hat sich dann FIFA23 und die PS4 selbst aufgehangen und es war alles eingefroren für gute 3 Minuten. Seit dem hat meine PS4 wieder diese komischen Probleme: Anwendungen brauchen sehr lange zum starten; In FIFA werden manche Bilder und Icons erst viel später geladen oder erst gar nicht angezeigt; Wenn man die PS-Taste drückt während sich FIFA aufhängt geht garnichts mehr; Beim Ausschalten der PS4 hängt sich manchmal der Power-off Bildschirm auf und das Ausschalten der Konsole dauert sehr lange.

Ich bin grad am verzweifeln und weiß nicht richtig was los ist, weiß jemand vielleicht eine Lösung???
 
Warum den so alte HDD? Mit SSD wäre das gößere Problem warscheinlich nicht gegeben. :confused_alt:
 
Wie lange hast du die PS4 ? Ich frage deswegen weil HW nunmal auch kaputt gehen kann
Abseits der HDD kannst du leider wenig tauschen um den Fehler einzugrenzen
 
Hast du die Kiste mal geöffnet wegen Staub? Hitzeproblem? Ist die Konsole laut?
Vor 2 Jahre als neu gekauft?
 
Neu gekauft, jetzt hab ich kurz geschaut und die PS4 ist glühend heiß, ist dass das Problem?
 
Ja davon wird das kommen. Ist die CPU/GPU zu heiß regelt die aqutomatisch runter bis hin zum ausschalten.
 
Ist sie glühend heiss aber unhörbar ? Wenn ja läuft der Lüfter nicht
Ist sie voller Staub ?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
 
Wie RexCorvus schon schreibt. Ist Sie glühend heiß aber lautlos läuft der Lüfter nicht.
Ist sie glühend heiß und tierisch laut ist die Kiste wohl voller Staub und muss geöffnet und gereinigt werden.
Und da wo du die Konsole aufgestellt hast bekommt Sie von allen Seiten genug Luft und kann die Abwärme nach hinten frei abführen?
 
Generell ist zu sagen dass eine PS4 sehr heiss und laut wird ABER sie ist dafür ausgelegt und läuft auch im Sommer. Also einfach aus dem "nichts" stürzt sie nicht ab
Was sie aber nicht mag ist wenn sie in einer Schublade liegt wie @Fittie schon geschrieben hat oder voller Staub ist.

Es gibt hunderte (wenn nicht tausende) Youtube Videos wie man eine PS4 öffnet, reinigt, die Wärmeleitpaste ersetzt, PaWas und RAM kühlt, etc...
 
Zurück
Oben