• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Lüfterkabel aus Stecker gerissen

iCreaTiXxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
60
Hallo Leute,

ich hab gestern eine 1. Gen PS4 für ein paar zerquetschte Euro gekriegt bei der das Laufwerk nichtmehr gehen soll und der Lüfter. Ding auf geschraubt und angeguckt, Lüfter dreht nicht, Laufwerk geht nicht. Soweit nicht schlimm. Konsole ganz auf geschraubt und siehe da: Die Kabel vom Lüfter die aufs Mainboard führen wurden aus dem Stecker gerissen. Allerdings nur aus dem grauen Teil, der schwarze Teil der auf dem Mainboard ist sitzt noch. Habe also nur die Kabel + den grauen Stecker. Einfaches "reinstecken" hat mir jetzt nichts gebracht. Jetzt meine Frage: hat einer ne Idee wie man das wieer "reparieren" kann? Der graue Stecker wurde wohl ziemlich misshandelt so wie dieser aussieht.

Danke schonmal im Voraus
 
Hast du uns mal ein Bild, was für Stecker/Kabel die PS4 für die Lüfter nutzt? Ich habe meine noch nie aufgeschraubt.
 
Ist mir bei meiner pro auch passiert. Habs nem löt Service gegeben, fürn fuffi bis hunni können die das in der Regel wieder anlöten.

Einfach googlen, gibt's tausend Dienste für.

Vg Chris
 
Kryss schrieb:
Ist mir bei meiner pro auch passiert. Habs nem löt Service gegeben, fürn fuffi bis hunni können die das in der Regel wieder anlöten.
Oder einfach selber löten und sich die 50-100€ sparen? Kabel an einen Stecker anlöten ist ja nun wirklich nicht so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und SpamBot
Kryss schrieb:
Ist mir bei meiner pro auch passiert. Habs nem löt Service gegeben, fürn fuffi bis hunni können die das in der Regel wieder anlöten.

Einfach googlen, gibt's tausend Dienste für.

Vg Chris
ja gut das ist jetzt aber schon bisschen teuer für ne PS4 für die ich 60€ bezahlt habe :D
Ergänzung ()

grill schrieb:
Oder einfach selber löten und sich die 50-100€ sparen? Kabel an einen Stecker anlöten ist ja nun wirklich nicht so schwer.
Problem: ich habe 1. noch nie gelötet muss ich zugeben und habe 2. auch keinen Lötkolben und alles hier. Von daher wäre das der einzige Weg wenn dann noch, aber habe jetzt einfach nen neuen Lüfter bestellt für 14€.
 
Naja was is denn die alternative? Wegschmeißen, zurückgeben?
 
Zurück
Oben