• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Maximale Speicherkapazität interne HDD/SSD

HansOConner

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.917
Hallo liebe Community.

Besitze eine PS4, Model CUH-1216A aus dem Jahr 2015, welche ursprünglich mit einer 500GB ausgeliefert wurde. Es ist das 1. Facelift-Model ohne den Klavierlack; mit besserer Energieeffizienz und geringerer Geräuschemission.

Hatte die Festplatte damals durch eine 2 TB HDD ausgetauscht, diese ist nun aber durch die vielen internen Spiele voll.

Plane mir eine größere interne HDD bzw. SSD anzuschaffen.

Welches ist die größtmögliche derzeit verbaubare HDD bzw. SSD. Die Bauhöhe darf ja meines Wissens 9.5mm nicht überschreiten.

Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

P.S. Eine externe HDD-Lösung über USB kommt für mich nicht in Betracht.

Liebe Grüße

HansOConner
 
Hab ne Samsung 4TB SSD drinnen..

Es gibt keine 2,5" HDD mit mehr als 2TB und mit 9,5mm ;)

Mehr geht nur noch mit ner 8TB SSD für die Kosten von zwei PS4's :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansOConner
Auch wenn es schon ein älterer Beitrag ist:

Da ich unbedingt auf eine externe Festplatte verzichten wollte, hab ich vor Jahren die Seagate Expansion Portable mit 5 TB eingebaut. Allerdings ist diese ein kleines bißchen zu hoch, so dass sich die Abdeckung nicht komplett wieder zurück schieben ließ. Den kleinen Spalt hab ich dann mit einem Kapton-Klebeband abgedichtet.

Nur mal so als Tipp:
PlayStation Lüftungsschlitze immer staubfrei halten (wenigstens vor dem Einschalten entstauben, besser noch wäre absaugen).
Ich betreibe meine PS IMMER zusätzlich mit 2 alten PC-Lüftern: Kühlung von unten und oben...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben