PS4 mit Logitech Harmony One

AppLeYArD

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.042
Hi zusammen,

ich bediene mein "Heimkino" mit der Logitech Harmony One. Nachdem ich vor einiger Zeit die PS3 durch eine PS4 ausgetauscht habe, nervt es mich tierisch, dass ich diese nicht mehr über die Harmony One bedienen kann. Die PS3 konnte noch über einen Logitech-Adapter mit der Fernbedienung bedient werden.

Ich habe zur PS4 aktuell nur folgendes gefunden: https://www.pdp.com/it/playstation-4-ir-receiver-multimedia-receiver
Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich möchte gerne bei der Harmony One bleiben, da diese noch einen Ziffernblock hat. Gerade beim Hin- und Herschalten für TV (bzw. Sky) möchte ich nicht darauf verzichten.

Hat zufällig jemand einen genialen Tipp für mich, sodass es zukünftig wieder ein wenig komfortabler zugeht? :) Ich nutze die PS4 (pro) aktuell viel für Netflix/Prime, da ich hier anders als am HTPC zuverlässiger 4K bekomme.

Danke!

EDIT: Ich weiß nicht ob ich in der völlig falschen Rubrik gelandet bin :confused_alt:
 
Hab auch die Harmony One. Ist jetzt mit meinem neuen TV komplett überflüssig geworden, da sie auch meinen AV Receiver steuert.. Die PS4 (Pro) damit zu bedienen hab ich mir direkt gespart, da man die PS4 (Pro) nicht zum streame benutzen sollte. Die PS4 unterstütz kein 24hz/p. Nur wenn du einen neuen TV hast der Judder-Free (Ruckelfrei) ist, kann man die PS zum streamen halbwegs verwenden (meine Meinung).

Hab schon einen kleine Shitstorm bekommen, weil ich die PS zum streamen nutzen wollte XD -> https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-ps4-slim-mit-neuer-modellnummer-cuh-2200.1812468/

Sie Lösung - native App vom TV
Xbox One oder nvidia Shield
HTPC mit HEVC Unterstützung.
 
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich die PS4 auch für BluRays nutze. Einen separaten Player (ja ich weiß @ Strom :affe:) wollte ich mir wegen der Konstellation meiner Geräte nicht hinstellen. Die SmartTV-Apps sollte ich ggf. zusätzlich mal testen.

EDIT: Außerdem würde ich mir auch wünschen dass die PS4 Ein- und Ausschaltet wenn ich alles über die Fernbedienung abschalte. Ich kappe zu häufig versehentlich den Strom der Playsi, weil ich nicht dran denke, dass sie noch läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Geräteverbindung (An- und Ausschalten) musst du mal googlen...
HDMI-Geräteverbindung ist das Schalgwort..
https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/devicelink.html

HD (1080p) BluRays kann man ja über die PS mit 24hz gucken... von daher alles gut.

Die Apps auf der PS werden aber mit 60hz wiedergegen. Somit enstehen bei 24hz Material und schellen Bewegungen Ruckler.

Die Netflix oder Prime App auf dem TV unterstüzen meist die 24hz.
Wem dem bei dir so ist, würde ich über den TV schauen.

@ Topic
EMEBAY - PAKITE IR Remote Extender,IR Repeater Infrarot Verlängerung Infrarot-Extender zur Erweiterung mit 1 Empfänger und Transmitter USB-Stromversorgun Batteriebetrieben 1080P für Satellite Box PC DVD Sky HD Box PS3 PS4
https://www.amazon.de/EMEBAY-Verlän...4777&sr=8-1-spons&keywords=ps4+infrarot&psc=1
 
Zurück
Oben