• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 musste Initialisieren - Datenrettung?

MiLK.

Lieutenant
Hallo Leute,

bei mir hats im Betrieb der PS4 die Sicherung aus der Wand geschlagen. Ergo ging der PS4 sofort der Saft aus und beim Rebooten hieß es, ich muss die Konsole initialisieren.
Das habe ich auch getan, allerdings sind alle meine Saves jetzt weg. Meine letzte Synchro der Speicherstände ist schon ein paar Wochen her. Der einzige Save der mir weh tut, ist Far Cry 4. Da war ich ca. 15h weit und ich möchte nicht von vorne beginnen.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, SaveGames von anderen Usern einzuspielen, die in etwa gleich weit sind? Und habt ihr eine Ahnung, wo man sowas findet?

Danke!

Festplatte ausbauen und mit Rettungstool versuchen die Daten am PC auszulesen. Speicherstand dann aufn USB Stick kopieren und wieder auf die PS4 nach dem du das System komplett neu aufgespielt hattest. Also sauber. http://de.playstation.com/ps4initialise/ hierher bekommst du die Firmware und Beschreibung.

Hat er schnell initialisiert oder über ca 1 1/2 Std? Wenn nur kurz dann müssten sie noch da sein. Könnten nur eventuell beschädigt sein. Aber probier es.

EDIT: Vergiss meinen Vorschlag. Gerade gelesen das Sony da nen Riegel vorschiebt die Daten auszulesen. Dann sind sie wohl futsch. Schade^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okey, in der Zwischenzeit habe ich aber bereits schon wieder FarCry 4 mit über 50GB installiert, lohnt sich das denn überhaupt die Festplatte jetzt raus zu nehmen? Oder kann ich das mittlerweile schon vergessen?

Die Initialisierung selbst dauerte nur ca. 5 Minuten. Die PS4 hat sich aber verhalten wie frisch aus der Verpackung, also nichts mehr an Daten direkt zu verwenden.

Ok bei der schnellen Initialisierung dürften die Daten noch theoretisch da sein. Aber Sony lässt einen da ja offensichtlich nicht rankommen. Daher spiel einfach nochmal so weit oder guck ob du irgendwo ein Savegame herbekommst. Aber ob das funktioniert mit dem Savegame weiss ich leider nicht.

Ja, ich denke so ein Aufriss mit Datenrettung wäre die Zeit auch kaum wert. Das letzte mit PS Plus gesyncte Savegame von mir ist 8.5h gespielt worden, das verlorene gerade mal 15h.

Denke wenn ich den Schwierigkeitsgrad runterstelle, kann ich recht zügig durchrennen... trotzdem ärgerlich. Aber danke für deine Hilfe!

Mir wäre das auch zu stressig. Genieß einfach noch das Game :) Jedesmal wenn ich Games durchgeknüppelt hab bin ich traurig das es das schon wieder war :p

ja 8 Std geht ja noch. Paar Abende und schon hast du es!

Kein Problem!

Grüße

Zurück
Oben