ps4 oder pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dominik36

Cadet 3rd Year
Ich lese ständig das eine ps4 einem pc mit der gleichen Grafikkarte auf Grund von "Optimierung" Überlegen soll sein soll
meiner Meinung nach ist das nur fanboy Gerede. ich bin sogar der Meinung das ein pc besser sein würde wenn er einen anständigen i7 und einen schnellen Arbeitsspeicher hat. was soll die ps4 mit ihren low end cpu leisten? auch wenn die Komponenten sehr gut zusammenarbeiten .

Zuletzt bearbeitet:
?
abgesehen dass du im falschen forum gepostet hast, das geeignete wäre das aquarium ^^ vergleichst du birnen mit äpfeln.
Der PC ist für "mehr" Aufgabengebiete konzipiert, und das "mehr" hat sowohl seine vor bzw. Nachteile.

Der einzige Nachteil der mir hier einfällt ist, dass Spiele für mehrere/verschiedene PC-Konfigurationen angepasst werden müssen, bei der Konsole nicht.

weil ich frage mich immer was soll die ps4 mit ihren low end cpu leisten auch wenn die Komponenten sehr gut zusammenarbeiten .
ob low oder high end, spielt keine rolle, wichtig ist was dabei rauskommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
dominik36 schrieb:
Ich lese ständig das eine ps4 einem pc mit der gleichen Grafikkarte auf Grund von "Optimierung" Überlegen soll sein soll

Worin ? Und bei was ? Und wo hast du das her ?

Wenn man jetzt einen PC mit XYZ ausrüstet und eine PS4 ähnliche GPU (7790) einbaut, wird man ohne Optimierung an die Grafik einer PS4 nicht dran kommen. Das könnte man so sagen.
Aber ein PC für z.B. 1000€ sollte locker mehr drauf haben als die PS4, da im PC eine deutlich schnellere GPU drin steckt.
Wie du selber sagst, kann man die Games auf der PS4 exakt anpassen und auf die einzelnen Bauteile sehr gut anpassen. Dieses ist z.B. beim PC gar nicht möglich, weil jeder andere Bauteile hat und deswegen schon merkbare Verluste auftreten.

Wenn du dir jetzt ein PC für 400€ kaufst, würde ich dir sofort sagen, kauf dir ne PS4. Wenn du dir aber einen PC für 1500€ kaufst, kann man es doch gar nicht mehr vergleichen. Natürlich ist der PC besser.

Ich hab nen PC und auch ne PS4. Und z.B. Infamous sieht auf die PS4 richtig geil aus und es macht Fun. Besonders das letzte zählt und natürlich von der NextGen erwarte ich schon was besseres als auf die PS3. Deswegen passt beides. Ich brauch jetzt keine ultra geile Grafik. Es muss eben passen. Aber das Game muss sich von der Grafik eigentlich nicht verstecken. Es sieht sehr gut aus und das reicht mir.

Darüber kann man jetzt Stunden lang diskutieren, es bleibt beim persönlichen Geschmack und bei paar Menschen auch am Ergo irgendwo hängen. ^^

was meinst du wie viel % das ausmacht?
die anzahl der fps die die ps4 bei gleichen pc einstellungen besser wäre

Zuletzt bearbeitet:
Das macht 436,12 % Pferdekacke aus...

Ne mal im ernst, denke kaum einer kann Dir wirklich folgen, nach was für % Du hier nun überhaupt fragst...

UUUUUUNND wieder PC gegen Konsole herrlich.

Und Leute, füttert den Troll nicht...

Also meine PCs wurden noch nie von irgendwelche Konsolen in Leistung übertroffen, egal ob damals oder heute. :D

Spiel mal Gran Turismo auf dem PC... oh Wait.
Spiel mal deine Spiele mit (SGSS)AA auf der Playstation... oh Wait.
Spiel mal blubbblubb.

Das fasst es gut zusammen.

''oder spiel mir an den 'coronas' - oh wait... '' :lol:

Hat eben alles vor und Nachteile...
und da sich die breite Masse eher mit RTL und hartz 79 tv beschäftigt, interessiert es der auch nicht wirklich, wie die Leistung einer Konsole ist... Hauptsache Sie passt ins Budget und es sieht besser aus... für die nächsten acht Jahre -.-

Also Dominik, entweder hast Du das Geld für ein PC oder Du kaufst Dir eine Konsole, wenn Du irgendwas spielen willst, ausser an dein Sack... das geht nämlich kostenlos.
Ein PC für den Preis und mit der Leistung einer ps4 zu bekommen dürfte jedenfalls schwer sein. vllt in ein paar jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein PC für den Preis und mit der Leistung einer ps4 zu bekommen dürfte jedenfalls schwer sein. vllt in ein paar jahren.
Da wird de Konsole ja billiger. Da also auch nicht.

Ich würd mir übrigens ein Gameboy Advance kaufen. Der hat ein 32bit Display und ne riesige Spieleauswahl.

Oder ein SupaBoy mit einem Super Game Boy Modul.

Damit kannst du SNES und Gameboy Color Spiele spielen, sogar unterwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben