PS4 & PC an einem Monitor

st4rx

Lt. Junior Grade
Hey,

ich möchte gerne meinen PC und meine Playsi an einem Monitor anschliessen ( IIYAMA G-MASTER G2530HSU-B1 24.5 ).
PC per DP und PS4 per Hdmi. Sprich wenn ich an der Playsi zocke soll das Playsi Bild drauf und das PC Bild dann eben per 2nd Monitor, und wenn die Playsi aus ist Hauptbild wieder auf dem 1. Moni. Das ganze am liebsten per Switcher? Gibt es sowas?

Das ich quasi per "Knopfdruck" das DP oder HDMI aktiviere und das andere deaktiviere. Falls ja, seid ihr so nett und habt einen Produktlink für mich?
Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
An jedem (vernünftigem) Monitor kann die Quelle per OSD umgestellt / ausgewählt werden - da braucht es keine zusätzliche Hardware dafür.

Der TE spricht von einem 2ten Monitor!

Der Monitor muss DisplayPort 1.2 können. Dann verbinde ihn per DisplayPort mit dem PC. Wenn du am Monitor den Eingang auf HDMI wechselst, dann kriegt das Gerät am DisplayPort automatisch mitgeteilt, dass der Monitor nicht mehr verfügbar ist. Windows entfernt ihn dann und dein anderer Monitor wird automatisch Hauptmonitor.
Schaltest du am Monitor zurück auf DP, erkennt Windows ihn wieder und macht ihn wieder zum Hauptmonitor.

Kann er nicht DisplayPort 1.2 oder nutzt du einen anderen Anschluss glaubt Windows nach dem Eingang wechseln weiterhin, dass der Monitor aktiv ist. Da kann man dann nichts machen außer manuell umschalten.

Jupp genau das was der Marco sagt.
NUtze hier selber ne PS4 und die teilt sich den Monitor mit meinem PC via ganz normalen HDMI Switch.

Ich meinte natürlich DP, nicht Dvi ... mein Fehler. Und dankeschön.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben