• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 & PC + Elgato HD60 und ein Headset

dainjadave

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
folgende Thematik die mich seit Tagen beschäftigt zu der ich noch keine gescheite Lösung habe.

Ich spiele über meine PS4, möchte die Gameplays mittels Elgato HD60 Capture Card aufnehmen, ggf. auf den Rechner sogar streamen.
Die PS4 hat einen optischen Ausgang für den Sound gibt ja sonst alles per HDMI aus.
Das Headset das ich nutze ist ein TurtleBeach Stealth 700 das kabellos per USB (Bluetooth) verbunden wird.
Ich möchte somit die Audio von beiden Geräten abgreifen und aufnehmen können, will aber möglichst wenig Kabel nutzen müssen.
Budget möchte ich hierbei erst einmal offen lassen.
Ich denke das ich hier ein Mischpult zwischenschalten muss, oder?


Bin da leider ein Leihe, habe in der Suchfunktion bislang auch hier nichts passendes gefunden.
Falls im falschen Bereich gepostet gerne auch verschieben, hoffe ich habe weitestgehend klar gemacht wie das Setup aktuell aussieht.
Vielen Dank allen schon einmal vorab.

Gruß
Dainjadave
 
Der PS4 Sound kommt über HDMI und die HD60 über USB beim PC an (z.B im OBS). Der PC Sound ist ohnehin auf dem PC vorhanden. Wozu ein Mischpult? Ich versteh die Frage nicht.
 
Moin, vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt.
Mir ist klar das per HDMI bzw. HD60 sämtlicher Ton auf dem PC ankommt. Das der PC Sound ebenfalls schon vorhanden ist, aber das Headset gibt mir nur den PC Sound wieder aber nichts von der PS4. Auf der PS4 ohne Sound zu zocken ist keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben