• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro 7216 Klickgeräusche

minibip

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
268
Hallo!

Ich habe gestern eine neue PS4 Pro 1 TB erworben (Modell 7216).

Die generelle Lautstärke des Gerätes ist okay, alle Funktionen funktionieren auch soweit.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es im Bereich des BluRay Laufwerks im vorderen Konsolenbereich in bestimmten Situationen zu einem Klickgeräusch kommt. Dieses ist immer identisch und reproduzierbar.

Ich habe einmal eine Audioaufnahme gemacht.

https://vocaroo.com/i/s1JM0jAX9NgZ

Setup:
PS4 Pro 7216
keine Disk im Laufwerk
PS4 ist hochgefahren und bekommt bei 0:00 mittels Controller den Befehl komplett herunterzufahren.

Das Klicken ist bei 0:17 zu hören.

Es ist ein Klicken, was zweimal schnell hintereinander auftritt. Direkt danach ist die Konsole komplett heruntergefahren und aus.

Ist dieses Klicken normal?
Ich habe kein Gerät zum Vergleich hier und wende mich deshalb an euch. Die Situation sollte sich ja einfach bei jemanden überprüfen lassen, der das gleiche Gerät hat.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.

Gruß
 
Das ist kein Relais, das ist das Blue Ray Laufwerk bzw. der Schlitten/Lesekopf. Dasselbe Geräusch dürftest du wahrnehmen, wenn du eine Spiel-Disc einlegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wickedgonewild :

Ja korrekt, nach dem Einlegen einer Disk ist dieses Klicken dreimal schnell hintereinander zu hören. Danach wird die Disk vom System erkannt. Das Geräusch ist in dieser Situation weniger auffällig, da das Laufwerk dann läuft, aber es ist definitiv die gleiche Geräuschquelle.

Ist dieses Geräusch unbedenklich?

Gruß
 
Ja, das ist normal. Ich habe jetzt die 4. Pro und bei allen klang das so.
 
Vielen Dank
 
Zurück
Oben