Ps4 Pro (7016B) mit 500GB SSD (Samsung) oder Ps4 Pro (7216) ohne SSD?

Ömer38

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Bei den einen hast du eine gute SSD von Samsung 850 Pro, doch das Model ist die ältere. Die soll wohl am lautesten sein. Jedoch das andere, hat das neuste Model und diese soll leiser sein von allen. Aber eine SSD ist nicht dabei. Stimmt es dass die älteren lauter sein sollen und die neueren leise, jedoch einen piepen haben. Egal welche Ps4 Pro ich mit holen werde, die werde ich komplett säubern (abbauen) und eine neue Wärmeleitpaste drauf machen oder mit Flüssig Metall ( wenn es überhaupt geht/Empfehlung?). Welches ist besser?

PS4 Pro (7016B) mit Samsung 850 PRO SSD kostet zusammen 200€

PS4 Pro (7216) ohne SSD kostet 190€
 
Die neuere... allein schon weil die vermutlich deutlich weniger Laufzeit drauf hat, ist ja vermutlich beides gebraucht?

500GB sind auch recht knapp, Games sind mittlerweile ja gerne mal bis zu 100GB groß.
Würde daher die neue nehmen mit vermutlich 1TB HDD? und eine SSD mit USB dran stecken und da dann gezielt die Games drauf werfen die man aktuell spielt.

500GB gibt es für <50€ mittlerweile, bei der PS4 kann man auch eine günstige SSD nehmen das muss keine flotte sein, davon profitiert die Konsole nicht mehr, Hauptsache SSD reicht da schon.

Laut sind ALLE Versionen der Pro, das empfindet aber jeder anders, da bringt auch kein WLP Tausch irgendetwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Evans
Die neuere Pro ist tendenziell leiser vom Lüfter und vermutlich geschätzt (wegen dem Alter) weniger genutzt.
Eine SSD kannst du auch da nachträglich noch reinpacken, wobei du wissen musst das eine SSD in der Ps4 nicht soviel bringt wie am PC. Es hilft hier und da mal mehr und mal weniger was Ladezeiten angeht. Aber nicht so wie in bei einem PC oder der Ps5.

Flüssigmetal müsste mWn funktionieren.
Neue Paste kann jedenfalls helfen, jenachdem wie alt die Konsole ist + wie gut die Stock Paste aufgebracht wurde
 
Zurück
Oben