PS4 Pro Fusion (PowerA) Controller wird von Mac erkannt aber nicht im Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr_hamudi

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo Leute,

Erstmal danke für jeden der hier darauf antwortet. Es kann sein dass der Text etwas länger geht weil ich schon selber mehrere Stunden dran saß und versuche alles zu erklären, hoffe es wird verständlich sein.

Ich habe mir einen Fusion Pro Controller (PowerA) gekauft:

https://www.amazon.de/FUSION-Wireless-Controller-PlayStation-PS4-Bluetooth-Controller/dp/B08L7KY4DS

Und nutze einen MacBook Air auf der neusten Version, frisch geupdatet als das mit dem Controller war weil ich dachte das löst es. Man kann den hinten auf PC USB, PS4 USB und PS4 Wireless setzen mit einem entsprechenden Button.

Wenn ich auf den Mac zu System Reports gehe sehe ich das der Controller erkannt wird, aber nichts leuchtet, auf den Modus PC USB und PS4 USB mit Bluetooth leuchtet Controller wenn usb angesteckt (weil es lädt) und es wird erkannt aber verbindet sich nicht, das geht vom Hersteller aus nur mit der PS-Konsole via Bluetooth.

Wenn ich auf eine gamepadcheck Seite oder so gehe, dann erkennt es Im Safari Browser mein Gamepad gar nicht und Chrome nur auf den PS4 USB Modus. Ich habe zur Überprüfung meinen alten etwas kaputten PS4 Controller genommen und es hat alles gut funktioniert, auch gamepadcheck.

Zur Info ich nutze GeForce now zum zocken und das hat auch alles geklappt bisher mit dem alten Controller, aber jetzt leider erkennt das nicht mehr meinen Controller. Aber es liegt nicht am spiel selber also GFN sondern am Laptop irgendwo weil im Browser schon nicht erkannt wird zumindest auf PC USB, wobei ich denke das das mit PS4 USB auch nicht die Lösung ist. Ich habe schon mein Mac geupdatet, neu gestartet und versucht „Treiber“ zu finden ohne Erfolg.

Es ist ein offiziell lizenziertes Produkt von Sony und wird eigentlich unterstützt. Zusätzliche Programme musste ich für meinen alten Controller auch nicht installieren sondern ging direkt.

Ich hoffe ich finde hier eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread reicht, der andere wird ja frequentiert. siehe Post über mir.
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben