• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel Driveclub „zurück am Reißbrett“

Die Version die auf der gamescom anspielbar war sah eigentlich schon nicht schlecht aus, so unfertig kann das Spiel doch gar nicht sein...
Ich würde es gerne mal Spielen wenn es raus ist aber ohne PS4 wird das wohl nix :(

Wobei GT6 auch nicht schlecht geworden ist, damit kann man sich ja auch die zeit vertreiben...
 
Marius schrieb:
Die Konsolen sind einfach zu schwach... ganz einfach.

Für was zu schwach? Nur weil das Spiel verschoben wird? Suspekte Logik aber egal, bleiben sie bei ihrem PC und 4K Schirm

Die locken keinen mehr so richtig hinterm Ofen hervor.

Wirklich keinen mehr? Wer hat dann bitte die Verkaufszahlen manipuliert?!

Die Leistung ist einfach auf Höhe eines 500-600€ PCs, da rechtfertigt nichts die hohen Spielepreise.

Würde ich jetzt nicht so sagen, für Konsole werden Spiele immer optimiert bei PC weniger, man muss immer wieder diesen ganzen Krims Krams aufrüsten oder Grafik runter drehen. Schon mal drüber nachgedacht, dass man Spiele auch wieder Verkaufen kann? Ausleihen kann man sich übrigens auch ein Spiel von nem Kumpel z.B. ohne ein einzigen Cent zu bezahlen.

Bringen nichtmal 3D fähig HD auf den Schirm und 4K steht auf dem Programm die nächsten Jahre...
Was haben die sich gedacht?

3D fähig hätte die PS4 schon sein können, evtl wird es ja noch mit nem Update nachgereicht. 4K ist zwar interessant aber bringt nix wenn nichtmal die TV Sender 1080p schaffen. Filme in der Auflösung scheint es auch nicht sehr viele zu geben...

Für Kinderspielzeug ists zu teuer, Gamer mit Anspruch nehmen einen Oberklasse PC, alle anderen einen Läppi, Tablet, Smartphone,.... ins Kinderzimmer findet die Wii und Konsorten, Androidkonsolen... hmmmmm für was einen 50" bemühen, wenns 5" tun?

Ihre Meinung kann ich nicht ganz Teilen, ich bin auch Gamer mit Anspruch und bin von PC auf Konsole umgestiegen. Tablet Smartphone ist eher Kinderzimmer heutzutage. Wii ist doch für jeden geeignet?!

Und ja, ich zocke auch auf PC aber nur noch C&C Generals und UnrealTournament. CoD usw nur noch Konsole, es macht einfach so viel mehr Spaß.

Einen schönen Abend an alle aus Bayern!
 
bazooExcalibur schrieb:
also schlechter wie Need for Speed Rivals wäre es bestimmt nicht geworden, das Spiel hätte man einstampfen sollen..das ist sowas von langweilig....Need For Speed Hot Pursuit das war ein Sahne-Stück...

:o:o
Einzig NFS Underground 1-2 waren Sahne-Stücke, die wirklich gut umgesetzt waren, danach war alles langweilig und richtiger Mist.
 
Paszcza schrieb:
Wirklich keinen mehr? Wer hat dann bitte die Verkaufszahlen manipuliert?!

6 millionen geräte über einem zeitraum von 3 monaten finde ich jetzt keine große leistung.zudem sind die meisten ps4 käufer core gamer und keine casuals die sich die konsole gekauft haben.sony's logistik hat sich leider etwas verschätzt evtl. hätten sie schon mehr verkauft.





Paszcza schrieb:
Würde ich jetzt nicht so sagen, für Konsole werden Spiele immer optimiert bei PC weniger, man muss immer wieder diesen ganzen Krims Krams aufrüsten oder Grafik runter drehen.

du weisst aber schon das konsolen mittlerweile auf pc architektur basieren (x86) alle spiele die ja angeblich für konsole optimiert wurden sahen auf pc besser aus. BF4 ist zwar nicht das idealste beispiel aber selbst hier läuft es auf der ps4 nur in 900P.
in zukunft wird es für die konsolen noch schwieriger und ich sage dir auch warum:

in der heutigen zeit kostet es sehr viel geld spiele zu entwickeln deshalb gehen firmen wie zb activision kein risiko ein und verkaufen jahr für jahr immer wieder ein und das selbe spiel mit neuen namen und ein paar anderen maps. dieses spiel verkauft sich sehr gut auf den konsolen also braucht man an der strategie nichts ändern und auch nicht viel geld für zb eine neue engine entwerfen.

aber womit erkaufen sich konsolen ihre attraktivität? richtig durch exklusiv spiele die es nur für die eine konsole gibt.
da das spiele entwickeln aber schon auf der ps3 mit enormen kosten verbunden war, steigen diese kosten natürlich für die ps4/xbox one.
ein exklusives spiel was sehr viel geld kostet muss sich auch sehr oft verkaufen.
daher werden es neue marken sehr schwer haben.
nicht jedes spiel findet so schnell eine fan base wie zb GTA. Der 5 teil hat rein an produktionskosten 265 millionen Dollar gekostet ohne werbung etc nur reine produktion. gut gta ist kein exklusiv spiel und selbst wäre es eins würde es sich gut verkaufen aufgrund der großen fanbase die sich das spiel aber über jahre hinaus aufgebaut hat.
nehmen wir jetz aber zb ein spiel wie driveclub, the order, oder ein ganz neues franchise. deren entwicklungskosten sehr hoch sind, es aber in den regalen liegen bleibt weil es doch nicht so angenommen wurde von den fans wie von sony/ms gewünscht.
würde dann noch ein nachfolger in frage kommen? ich denke eher nicht und ich bin der festen überzeugung das mit steigenden produktionskosten exklusive spiele ein nischenprodukt werden.
dann hast du auf deinen konsolen 5% exklusivspiele maximal.

warum kauft man eine konsole? richtig wegen den exklusives. wegen der grafik mit sicherheit nicht denn wer mit grafik rumhuren will, kann das am besten am pc.
welchen krimskrams willst du am pc aufrüsten? sorry aber wer einmal eine gute grafikkarte gekauft hat, braucht sie nicht ständig aufrüsten das ist blödsinn.ich hatte sehr lange eine 560 TI damit liefen multiplatform titel wunderbar.
diese karte habe ich dann später verkauft und wurde dann 2013 durch die 660 TI ersetzt nicht weil die 560iger zu schwach war sondern weil ich sie gut verkauft bekommen habe und der aufpreis für die 660 war sehr gering. eine 560 TI langt heute auch noch in den meisten games. verkauft habe ich sie nicht etwa weil ich multiplatform titel nicht mehr spielen konnte, sondern weil ich den nachfolger günstig geschossen hab sonst wär ein upgrade nichtmal nötig gewesen.

zudem finde ich es einfach genial wie konsolen spiele durch HD modifikationen und andere dinge am pc einfach aufgewertet werden.
kann ich sowas an der konsole? leider nein ich darf nur das wofür sony/ms einickt und mir das ok gibt. ich bin aber ein freier mensch und möchte mein hobby frei entfalten und selber entscheiden was ich spiele. dies geht an der konsole leider nicht.
du siehst man muss nicht zwangsweise immer die neueste hardware haben. eine gute mitelklasse karte kann sehr lange halten und nötigenfalls spielt man auch auf mittel was auch noch sehr gut aussieht.






Paszcza schrieb:
3D fähig hätte die PS4 schon sein können, evtl wird es ja noch mit nem Update nachgereicht. 4K ist zwar interessant aber bringt nix wenn nichtmal die TV Sender 1080p schaffen. Filme in der Auflösung scheint es auch nicht sehr viele zu geben...

nein jetzt bringt es natürlich nichts aber was ist in 3-4 jahren wenn die konsolen 10 jahre halten sollen und es entsprechendes material in 4k zu kaufen gibt?
1080P schaffen die sender und wer ein digitalen hd receiver hat, kann auch ard,zdf, die privaten, sky in hochauflösenden format genießen.
das nötige empfangsgerät vorausgesetzt.
wenn spiele also in sagen wir mal 6 jahren auf dem pc in 4k laufen, schaffen die next gen konsolen gerade mal 1080p was grundlos veraltet wäre.
die geschichte wiederholt sich
der pc konnte vor jahren schon 1080p und erst jetzt sind die konsolen in der gegenwart angekommen.





Paszcza schrieb:
Ihre Meinung kann ich nicht ganz Teilen, ich bin auch Gamer mit Anspruch und bin von PC auf Konsole umgestiegen. Tablet Smartphone ist eher Kinderzimmer heutzutage. Wii ist doch für jeden geeignet?!

Und ja, ich zocke auch auf PC aber nur noch C&C Generals und UnrealTournament. CoD usw nur noch Konsole, es macht einfach so viel mehr Spaß.

Einen schönen Abend an alle aus Bayern!

wärst du gamer mit Anspruch, hättest du dich für die bestmöglichste und flexibelste plattform entschieden.
anspruchsvolle spiele gibt es auf der konsole kaum.meistens ein QTE fest für total verblödete. HR,BTS,TLOU,MGS,Demons Souls waren eine große ausnahme.(HR? kein QTE? für mich in sachen story und grafik ps3 referenz) in der regel rennt man aber durch schlauchige levels löst kaum rätsel und rpgs basieren auf mehr action und einfacheit damit sie ja viele spieler erreichen

kann mir keiner ernsthaft erzählen das er fps mit nem joypad spielt und das auch noch spass machen soll?
autoaim zielen wie mit boxhandschuhen?
dazu wird man dann noch an der hand geführt von sony/ms hier mein jung ich hab dir ein paar spiele mitgebracht.
tut mir leid so eingeschränkt möchte ich mein hobby nicht gestalten.

ach ja bevor die fragerei auftaucht, ich habe übrigens auch eine ps3 und eine wii aber die geräte sind nur noch staubfänger.
mit der ps3 habe ich lange nicht gespielt. the last of us habe ich durchgezockt danach noch beyond (sehr gute spiele man sah aber das die ps3 bei den beiden games ausm letzten loch pfiff.)
seiddem wird sie nur noch als bluray player benutzt und die wii steht seid jahren schon rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine wenn du jetzt mal deine "nur was ich mache und denke ist gut" Attribute (um es mal seeeeeeehr schön zu formulieren) zurückschrauben würdest, dann wärst du vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, eines Tages mal in der Lage einzusehen, dass es auch andere Meinungen und Vorlieben gibt.
Ja, FPS auf Konsolen können durchaus Spass machen. Ich würde nie wagen zu behaupten, dass von all diesen Millionen von FPS Konsoleros kein Einziger ernsthaft Spass daran hätte.

Sony zieht übrigens ein 4k Update für die PS4 in Betracht, zumindest nach ihren Angaben. Bevor du fragst: Ja, es ist technisch gesehen durchaus möglich.
Marius schrieb:
Die Konsolen sind einfach zu schwach... ganz einfach.
Ein Spiel wird verschoben und daher ist die Konsole zu schwach. Das ist mal eine Ansage! Jetzt muss nur noch die passende Logik gefunden werden.
Wenn deine anderen Posts auch alle soviel Sinn machen, tja...
lazsniper schrieb:
TRUE ! assetto cora und project cars haben DIE korrekte physik . das gibts außer auf dem pc nirgends und wirds nie geben.
Was labberst du da? Project Cars kommt sogar für die Wii U. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TrammY schrieb:
:mad: :watt:

Unglaublich ich finde es echt zum brechen so langsam , für die so gehypte Konsole wie der ps4 für die ich stunden in der kalte gestanden habe ,.... Habe Ich sage und schreibe ein einziges Spiel für das schwarze unförmige Ding .... Unglaublich was Sony da den Kunden zum narren hält .. So langsam bin ich verärgert !!

Ich weiß ist jetzt für dich wahrscheinlich ein sehr seltsames Konzept aber wie wäre es damit die Konsole erst zu kaufen wenn es die games die du willst am Markt gibt?! ^^ Sony hat dich doch nicht gezwungen das du in der Kälte anstehst und ne Konsole ohne games kaufst, oder?
 
Völlig richtig, das SPiel war nämlich ziemlicher Abfall.
 
Warum wird das Spiel nicht einfach veröffentlicht und dann nachgepatcht?
Wird doch bei GT6 auch so gehandhabt. Man konnte ja nicht mal die Vettel- Challenge spielen am Anfang?
Oder man kann ja das Spiel als Beta ruhig rausbringen, natürlich billiger und dann alles per DLC nachträglich "verbessern".
Aber egal, Sony kann es sich ja erlauben, die Jünger werden nicht davon laufen.

Mich persönlich interessiert Sony absolut nicht mehr. Werde mir keine PS4 zulegen.
Einfacher Grund dafür: denkt mal nach, was Sony mit der PS3 gemacht hat.
Der Linux- Support wurde plötzlich weg gepatcht per Firmwareupdate.
Erst wird ein Feature beworben und dann wird es dir genommen. Mal sehen, was in späteren Zeiten dann
bei der PS4 dran glauben muß?

Im Übrigen: meine PS3 gibt es nicht mehr. Bei einem Firmwareupdate, OFW, gab es einen Brick.
Tja, Garantie war schon lang abgelaufen. Pech gehabt, oder Glück, wie man es sieht.
 
halbtuer schrieb:
Warum wird das Spiel nicht einfach veröffentlicht und dann nachgepatcht?

Wenn du gerne ein Betatester sein willst nur zu, ich möchte es nicht sein!


halbtuer schrieb:
Einfacher Grund dafür: denkt mal nach, was Sony mit der PS3 gemacht hat.
Der Linux- Support wurde plötzlich weg gepatcht per Firmwareupdate.

Das hat ja einen guten Grund gehabt, warum dies nachgepatcht worden ist, dies wurde schon so oft hier diskutiert....
 
time-machine schrieb:
6 millionen geräte über einem zeitraum von 3 monaten finde ich jetzt keine große leistung.zudem sind die meisten ps4 käufer core gamer und keine casuals die sich die konsole gekauft haben.sony's logistik hat sich leider etwas verschätzt evtl. hätten sie schon mehr verkauft.

Finde es ist eine sehr sehr große Leistung, Bein nächsten Konsolenlaunch rufst am bestem Sony an und sagst denen wie es richtig geht.

du weisst aber schon das konsolen mittlerweile auf pc architektur basieren (x86) alle spiele die ja angeblich für konsole optimiert wurden sahen auf pc besser aus. BF4 ist zwar nicht das idealste beispiel aber selbst hier läuft es auf der ps4 nur in 900P.
in zukunft wird es für die konsolen noch schwieriger und ich sage dir auch warum:

in der heutigen zeit kostet es sehr viel geld spiele zu entwickeln deshalb gehen firmen wie zb activision kein risiko ein und verkaufen jahr für jahr immer wieder ein und das selbe spiel mit neuen namen und ein paar anderen maps. dieses spiel verkauft sich sehr gut auf den konsolen also braucht man an der strategie nichts ändern und auch nicht viel geld für zb eine neue engine entwerfen.

aber womit erkaufen sich konsolen ihre attraktivität? richtig durch exklusiv spiele die es nur für die eine konsole gibt.
da das spiele entwickeln aber schon auf der ps3 mit enormen kosten verbunden war, steigen diese kosten natürlich für die ps4/xbox one.
ein exklusives spiel was sehr viel geld kostet muss sich auch sehr oft verkaufen.
daher werden es neue marken sehr schwer haben.
nicht jedes spiel findet so schnell eine fan base wie zb GTA. Der 5 teil hat rein an produktionskosten 265 millionen Dollar gekostet ohne werbung etc nur reine produktion. gut gta ist kein exklusiv spiel und selbst wäre es eins würde es sich gut verkaufen aufgrund der großen fanbase die sich das spiel aber über jahre hinaus aufgebaut hat.
nehmen wir jetz aber zb ein spiel wie driveclub, the order, oder ein ganz neues franchise. deren entwicklungskosten sehr hoch sind, es aber in den regalen liegen bleibt weil es doch nicht so angenommen wurde von den fans wie von sony/ms gewünscht.
würde dann noch ein nachfolger in frage kommen? ich denke eher nicht und ich bin der festen überzeugung das mit steigenden produktionskosten exklusive spiele ein nischenprodukt werden.
dann hast du auf deinen konsolen 5% exklusivspiele maximal.

warum kauft man eine konsole? richtig wegen den exklusives. wegen der grafik mit sicherheit nicht denn wer mit grafik rumhuren will, kann das am besten am pc.
welchen krimskrams willst du am pc aufrüsten? sorry aber wer einmal eine gute grafikkarte gekauft hat, braucht sie nicht ständig aufrüsten das ist blödsinn.ich hatte sehr lange eine 560 TI damit liefen multiplatform titel wunderbar.
diese karte habe ich dann später verkauft und wurde dann 2013 durch die 660 TI ersetzt nicht weil die 560iger zu schwach war sondern weil ich sie gut verkauft bekommen habe und der aufpreis für die 660 war sehr gering. eine 560 TI langt heute auch noch in den meisten games. verkauft habe ich sie nicht etwa weil ich multiplatform titel nicht mehr spielen konnte, sondern weil ich den nachfolger günstig geschossen hab sonst wär ein upgrade nichtmal nötig gewesen.

zudem finde ich es einfach genial wie konsolen spiele durch HD modifikationen und andere dinge am pc einfach aufgewertet werden.
kann ich sowas an der konsole? leider nein ich darf nur das wofür sony/ms einickt und mir das ok gibt. ich bin aber ein freier mensch und möchte mein hobby frei entfalten und selber entscheiden was ich spiele. dies geht an der konsole leider nicht.
du siehst man muss nicht zwangsweise immer die neueste hardware haben. eine gute mitelklasse karte kann sehr lange halten und nötigenfalls spielt man auch auf mittel was auch noch sehr gut aussieht.

Auflösung, Hardware aufrüsten, irgendwelche Mods oder anderer Krims Krams IST nicht das wichtigste für ein Konsolenspieler. Und glaub mir, Konsole kauft man sich nicht nur wegen den exklusiven Spiele, du schon weil du ein PC Gamer bist.

nein jetzt bringt es natürlich nichts aber was ist in 3-4 jahren wenn die konsolen 10 jahre halten sollen und es entsprechendes material in 4k zu kaufen gibt?
1080P schaffen die sender und wer ein digitalen hd receiver hat, kann auch ard,zdf, die privaten, sky in hochauflösenden format genießen.
das nötige empfangsgerät vorausgesetzt.
wenn spiele also in sagen wir mal 6 jahren auf dem pc in 4k laufen, schaffen die next gen konsolen gerade mal 1080p was grundlos veraltet wäre.
die geschichte wiederholt sich
der pc konnte vor jahren schon 1080p und erst jetzt sind die konsolen in der gegenwart angekommen.

Ich hab nicht vor mir ein UHD TV zu kaufen da 1080p einfach reicht. PC Spieler brauchen mehr da sie ja schon seit 10 Jahren nur auf Full HD zocken und die Monitorindustrie keine Lust hat schärfere Monitore zu bauen. Handys haben bald ne höhere Auflösung als PC Monitore. Deswegen ist für mich eine Konsole optimal! Und ja, ich zocke Mittlerweile alles mit Kontroller und es macht Riesen Spaß, freu mich schon auf heute Abend CoD Nightfall zu 4rt!
 
Ach ist doch nicht schlimm... Man bekommt ja eh kaum Konsolen zur UVP :rolleyes:
 
Das hat ja einen guten Grund gehabt, warum dies nachgepatcht worden ist, dies wurde schon so oft hier diskutiert....[/QUOTE]



Hat es einen guten Grund gehabt? Wirklich?
Welcher denn? Kommt jetzt das magische Wort CFW?
Und Raubkopien? Weil man also seinen finanziellen Gewinn sichern will, darf man den Käufer dermaßen bescheissen?

Für mich ist Sony ab diesem Zeitpunkt Geschichte gewesen. Und nicht nur bezogen auf Konsolen, sondern komplette
Elektronikunterhaltung.
 
Schon ein starkes stück von Sony. In den Videos sah das Spiel sehr vielversprechend aus. Gleich komplett weg damit ist schon krass; Frage mich wie motiviert die Entwickler nun noch sind.

Bei Sony gehts drunter und drüber auch in den anderen sparten.

Enntäuschte ps4 Käufer wundern mich nicht
 
halbtuer schrieb:
Hat es einen guten Grund gehabt? Wirklich?
Welcher denn? Kommt jetzt das magische Wort CFW?
Und Raubkopien? Weil man also seinen finanziellen Gewinn sichern will, darf man den Käufer dermaßen bescheissen?

Für mich ist Sony ab diesem Zeitpunkt Geschichte gewesen. Und nicht nur bezogen auf Konsolen, sondern komplette
Elektronikunterhaltung.

Die fernseher von denen werfen auch leider keinen gewinn mehr ab.
Außerdem ist sony selber schuld wegen der cfw geschichte.
Haben das groß aufgezogen und selbst leute die nicht wussten ob die ps3 hackbar ist, wussten
es spätestens dank sony die es im großen stil publik gemacht haben.
so kann man auch ne konsole bewerben die homebrews abspielt.
Sony hätte bei der ps3 lange mkv support realisieren können.
Komischerweise ist es mit einer cfw ganz einfach möglich mkv über usb oder von festplatte abzuspielen.
Ich denke auch auf der ps4 wird es kein mkv support geben.
Dennoch war die ps3 vom sicherheitskonzept die schwächste von allen 3 konsolen.
Das keiner bock hatte sie zu hacken lag einfach an linux doch selbst das war kastriert bis sie es komplett gestrichen haben und dann ihre kunden angelogen haben mit "linux wäre technisch auf der slim nicht möglich" findige programmierer haben dennoch linux auf die slim gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Tag ohne Random-Konsolengeflame... Inzwischen würde mir echt was fehlen..

Dass die geplanten Starttitel Watchdogs und Dirveclub beide mit deutlicher Verspätung kommen, ist schon ein Schlappe für Sony. Man wird sich die Entcheidung bei Sony und Ubisoft wohl nicht leicht gemacht haben. Wäre der Wettbewerber XBox in einer besseren Position, würde es sicher auch richtig weh tun. Derzeit verkauft man trotzdem jede Konsole, die in China vom Band läuft. Von daher ist es erstmal für den Hersteller noch zu verknusen.

Der beste Konsolenstart aller Zeiten und die Tatsache, dass sich beide neuen Systeme eigentlich extrem gut verkaufen, ist für die Fans langfristig auf jeden Fall super. Eine bessere Basis für zukünftige Titel können wir uns kaum wünschen.

Dass es aber nicht gelingt, bei einer Handvoll von Prestigetiteln von Beginn an unter Kontrolle aller Beteiligten annähernd die Fristen einzuhalten, finde ich auch merkwürdig. Man fragt sich, wie viel von einem Spiel überhaupt fertig war, als es vergangen Sommer auf der E3 präsentiert wurde. Scheint ja wirklich 99% Show zu sein. Kaum ein Studio kann derzeit große Titel sicher planen und fertigstellen. Selbst Nintendo schafft es nicht, seine schwächelnde Plattform mit First Party Spielen zu versorgen.

Warum ist das so? Sind da einfach Deppen am Werk? Überall?? Oder liegt es an der Komplexität und am hohen Anspruch heutzutage??

BTW: In der Originalquelle hieß es wohl sinngemäß "gone back to drawing table". Daraus wurde "is going back..", was natürlich ein gewaltiger Unterschied bei den Zeiten ist. Dann war noch zu lesen, dass Driveclub für PSplus-Mitglieder kostenlos sein soll. Vielen Dank, mein Bundle-Angebot bei Amazon ist für ca. 20 EUR avisiert. Hier würde ich mir noch einmal Aufklärung durch die Berichterstatter wünschen.
 
time-machine schrieb:
Sony hätte bei der ps3 lange mkv support realisieren können.
Komischerweise ist es mit einer cfw ganz einfach möglich mkv über usb oder von festplatte abzuspielen.
Ich denke auch auf der ps4 wird es kein mkv support geben.
Bei welchem Anbieter kann man Filme und TV-Serien noch mal legal im MKV-Format erwerben?

Dass KEINER der drei Konsolenhersteller gesondertes Interesse daran hat, es den Alles-Gratis-Konsumenten bequemer zu machen, ist ein Verzicht auf MKV-Kompatibiliät auf sämtlichen Konsolen nachvollziehbar... erst recht, wenn der Konsolenanbieter zudem noch im Film-Geschäft ist (Sony Pictures / Columbia...).

time-machine schrieb:
Dennoch war die ps3 vom sicherheitskonzept die schwächste von allen 3 konsolen.
Das keiner bock hatte sie zu hacken lag einfach an linux doch selbst das war kastriert bis sie es komplett gestrichen haben und dann ihre kunden angelogen haben mit "linux wäre technisch auf der slim nicht möglich" findige programmierer haben dennoch linux auf die slim gebracht.
Na klar, die PS3 wurde nur wegen der Entfernung von Linux gehackt, ansonsten wäre kein Interesse da gewesen, sie zu hacken... glaubst du das wirklich? Und ich bezweifle, dass du die Sicherheitskonzepte der Wii, 360 und PS3 beurteilen kannst.
 
Unterlasst bitte die hier schon wieder auftretende Diskussion über PC vs Konsolen... das ist so was von OT.
 
Über mir, es ist naheliegend da erst nachdem geohot nen hardware exploit offen gelegt hat, hat sony beschlossen linux zu canceln.
Danach haben viele hacker eine möglichkeit gesucht linux wieder auf der maschine zum laufen zu bekommen.
Denn nicht jeder hatte sich damals ne fat ausschließlich zum gamen geholt und sony selber hat die ps3 als computer beworben.
Das sicherheitskonzept der ps3 war der reinste fail.
Wie failoverflow in einen live event auch bewiesen haben, das der private key zur entschlüsselung immer ein und der selbe ist.
Dadurch war es ja dann später möglich eigene software für die ps3 zu signieren da der private key bekannt und im netz verbreitet worden war.
anders als bei der wii oder bei der xbox 360, war die ps3 offen wie ein scheunentor und man hatte zugriff auf nahezu jeden bereich, vom hypervisor bis hin zum game os unter anderem auch zugriff über ftp auf der ps3.die lücke wurde zwar mit der firmware 3.60 geschlossen doch 2012 folgte dann
das Bekanntwerden des LV0 Keys das bedeutet,dass jedwedes künftige System-Update praktisch ohne große Anstrengungen entschlüsselt werden kann.
bei der box konntest du nur die firmware verändern und hacker wurden von dem online dienst ausgeschlossen.
Bei psn hast du heute immer noch cheater mit cfw die sich in online games tummeln oder sich nen psn unban basteln um wieder auf psn zuzugreifen.
Zwischendurch folgte dann noch der hack aufs psn der bis dato als größter hack allerzeiten gilt.
Wie sony mit den daten umgegangen ist, muss ich nicht erwähnen und was bekamen geschädigte little big planet?

Ich gehe davon aus wäre linux auf der ps3 geblieben, hätte man die konsole eventuell nicht gehackt aber mit dem wegfall, sind die hobby programmer, hacker, coder wie pilze aus der erde gekrochen
Zufall? Linux bringt für ein in sich geschlossenes system einen erheblichen mehrwert und warum wird das format mkv als raubkopierformat abgestempelt?
Ich darf doch meine bluray sammlung archivieren was spricht dagegen? Im übrigen spielt mein panasonic von haus aus mkv dateien ab.
Der einzige beweggrund von sony, mkv nicht zu unterstützen ist die tatsache das sony noch im filmgeschäft aktiv ist.
 
Ein paar Grossbuchstaben mehr hier und da wär nicht schlecht.

Was hat denn Microsoft entfernt um die gehackten Xboxen zu verantworten? Ah ja, nichts. Nintendo? Ah ja, schon wieder nichts.
Aber ne ist klar, muss Linux gewesen sein. Deshalb interessieren sich ja auch so viele von diesen Hackern dafür (nein tun sie überhaupt nicht, das ist den meisten scheissegal).
 
*KOTZ* Auf das Spiel warte ich seit Mitte 2013! Es wurde als Launchtitel beworben und kam sogar in den TV Spots, damals war dies noch nicht bekannt? Kann ich nicht glauben. Es wäre eine Veröffentlichung für 20€ in Ordnung. Anschließend das Spiel weiterentwicklen und abschließend hätten die Entwickler nochmals 25€ verlangen dürfen für die aktuelle Version. Das wäre okay, dann nimmt man auch ein fertiges Spiel in Kauf, welches anscheint nun doch nicht "so toll" ist.

Also mal ganz ehrlich, zur Zeit gibt s für die Next Gen nichts Gutes zum Zocken. Die Spiele der Dritthersteller wie BF, CoD und Fifa sind in Ordnung (grafisch gut), Assassins Creed gefällt mir nicht (ist grafisch auch eher eine Enttäuschung), NfS ist absoluter Mist, NBA 2k sagt mich nicht zu, Thift ist auch nichts... was bleibt da noch groß?

Killzone und Knack sind durchgezockt, genau wie CoD. Daraufhin verkaufte ich meine PS Ende Januar, obwohl ich mit der Konsole selbst sehr zufrieden bin. Allerdings ohne Spiele brauche ich keine Konsole... für die XBox One gibt es auch kaum was zum Spielen. Die Begeisterung für Forza kann ich nicht verstehen und Ryse ist ein Witz.

Ich warte nun auf gute Spiele und werde mir dann ein Bundle holen, vielleicht auch erst zu Weihnachten 2014. Ich stehe auf Exklusivtitel, aber die sind mehr als Mangelware. Sehr Schade MS und Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben