• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Ursprünglich war „Driveclub“ für das Startaufgebot zur Markteinführung von Sonys PlayStation 4 im November 2013 geplant. Doch das grafisch opulente Rennspiel verzögerte sich – zuletzt war selbst ein Erscheinen in diesem Jahr ungewiss. Jetzt kündigt Sony den Termin an: Am 8. Oktober 2014 soll Driveclub erscheinen.

Zur News: PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober
 
Ach die meinten damals 2014 und nicht 2013 xD
 
Ich bin mal gespannt, ob es trotzdem als PS+ Version erscheint, wie es ursprünglich angekündet war...
 
Um 11 Monate verschoben... Ich will nicht wissen wie das Spiel ausgesehen hätte wäre es wirklich zum Release der PS4 rausgekommen.

@Heye: Ich habe gelesen die PS+ Version soll es weiterhin geben. Ich hab zum Glück noch die 20€ Vorbestellung von Amazon :)
 
Wenn dann endlich mal die PS4 ordentlich lieferbar wird.... Mein Infamous Second Son will endlich gespielt werden. ^^
 
Richtig peinlich, fast ein Jahr später... was soll man dazu bitte noch sagen? Und das bei einem Titel mit dem die PS4 beworben wurde...
 
Ich habe auch noch die Vorbestellung für 20€ bei Amazon, damals war die PS4 noch vorbestellt wegen Driveclub und Watch Dogs ;) Den Rest könnt ihr euch denken...

EDIT:
Ich habe meine PS4 vor ner Woche einfach im Saturn gekauft, also das 499€ Bundle mit Killzone, Cam, 2. Controller, Media Markt hatte das auch noch. Ich weiß nicht wo die Engpässe sein sollen, außer vielleicht bei der einzelnen Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im November soll ja dann schon Project Cars auch für ps 4 erscheinen, ich hatte mich auf das Game gefreut aber werde dann zu Cars greifen!
 
Diese ganzen arcade sims auf den konsolen sind nichts halbes und ganzes.
Dann noch fast ein jahr verspätung
Lieber was vernünftiges wie assetto corsa und den bling bling controller können die sich auch schenken
Sorry aber so nicht.
 
warum machen die nicht was die leute wollen.nen next gen motorstorm mit viel matsch.
 
ick hab da so verdacht warum das verschoben wurde kann mit Project Cars zusammen hängen es erscheint ja auch ende des Jahres :) sieht verdammt gut aus von den Details der Autos :)

hatten wohl angst das Drive Club Flopt schnell noch überarbeiten
 
Wenn ich schon lese ... "ehrgeizigen Versprechen, ein wahrhaft innovatives Rennspiel mit Social-Features zu entwickeln."

Bitte den Teil mit Social-Features in die Tonne kloppen, klingt für mich nach dem Mist mit dem Share Button und Videos die die Welt nicht braucht.
Werde langsam allergisch bei den ganzen Sozialen-Funktionen. :pcangry:
 
So viel Konsolen exklusive Rennspiele :(
Dabei sind sie die mit Abstand am einfachsten auf den PC zu portierensten.
 
haben wahrscheinlich noch Zeit gebraucht um sich zu überlegen welche 10 DLCs sie rausbringen und wie sie die am besten implementieren...
 
Ja und wo ist das Problem? Gran Turismo war damals auch als Launchtitel für die PS3 vorgesehen...und wann kam es? Jahre später!
 
Leider sind für mich beide neuen Konsolen (X-Box One sowie PS4) immer weniger interessant.

GRID 3 (Autosport) erscheint NUR für die alte Konsolengeneration, genauso Risen 3 und andere Titel, somit kann und möchte ich noch gar nicht auf die neuen Konsolen ausweichen, gibt keinen Grund bis jetzt dazu.

Driveclub erscheint 11 Monate später als geplant, sowas kann sich nur die Spiele Branche erlauben, unfassbar.
 
Wenn sich Projekte derart verzögern, dann ist das kein gutes Zeiten. Wenn nicht mal mehr die Crunchtime kurz erstellen des GoldenImage ausreicht, dann gibt es wohl ernste Probleme.

Dass es nicht nur technische Probleme, sondern evtl. sogar strukturelle Probleme gibt zeigt die Neuverpflichtung von Spitzenpersonal.

Würd mich nicht wundern, wenn das Spiel am Ende unter den Erwartungen bleibt.
 
solange die kein neues god of war ankündigen gibt es für mich keinen kaufgrund für ne ps4.
mortal kombat und streetfighter oder aber einige sony titel sind für mich anreiz.alles andere ist pillepalle.
shooter und rennspiele vorallem strategie gibts aufm gutn oln pc genug.

aber sony soll nur mal machen.bis dahin wird die linke maustaste gehämmert.
 
Zurück
Oben