PS4 Signal auf TV und Monitor aufteilen

Flatschiii

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
39
Moin zusammen,

zur Zeit habe ich meine PS4 über ein HDMI Kabel an meinem TV angeschlossen. Da ich CoD sehr gerne über meinen 24" PC Monitor zocken würde, bräuchte ich eine Möglichkeit mit der ich das Signal meiner PS4 sowohl zum TV als auch zu meinem PC Monitor bekomme, ohne dass ich das HDMI Kabel immer umstecken muss.

Gleichzeitig ist mein PC aber auch mit meinem 24" Monitor verbunden und dieser hat nur ein HDMI IN. Also bräuchte ich noch eine Möglichkeit mit der ich das Signal von der PS4 und von meinem PC in den einen HDMI IN Eingang bekomme.

Zusammengefassst:

Ps4 Signal -> TV und 24" Monitor
PC Signal -> 24" Monitor

Meines Wissens nach gibt es HDMI Splitter, mit denen ich mein Vorhaben umsetzen könnte oder ?
Könnt ihr mir da vielleicht welche empfehlen ?

Außerdem würde ich gerne wissen ob die Aufteilung von dem PS4 Signal Input Lag verursacht.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen !

Grüße ! :)
 

Flatschiii

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
39
Danke euch beiden für die Antworten ! :)

Wisst ihr denn ob die Splitter Inputlag oder Bildverschlechterung verursachen ?

Und gibt es auch so einen Splitter den ich für meinen Monitor verwenden kann. Der hat ja nur einen HDMI IN und ich möchte ja meine PS4 und meinen PC an den Monitor klemmen.

Grüße !
 

Heelix

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.845
Halt noch ein Switch 2 auf 1 zwischen packen.
Grundlegend wäre mir das aber viel zu nervig.
 

Flatschiii

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
39
Ok, was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen Splitter und Switch ?

Splitter = 1x Input zu 2x Output ?
Switch = 2x Input zu 1x Output ?
 

Heelix

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.845
Also mit dem Splitter verdoppelst du dein PS4 HDMI Signal, eines zum Fernseher, eines zum Monitor.
Soweit alles super.
Jetzt willst du auf den Monitor noch deinen PC anschließen ohne das Kabel wechseln zu müssen.
Hier brauchst du den Switch der zwischen den beiden Eingängen umerher schalten kann.
Einfach wäre es wenn der Monitor nen DP Port für den PC hätte.
 

Flatschiii

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
39
Alles klar !

Ich hätte da noch eine Frage:
Verursachen die HDMI Splitter/Switcher Bildverschlechterungen ?

Spielt die Videobandbreite eine Rolle bei den HDMI Splittern eine Rolle ?
 
Top