• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Slim Laufwerk Spinnt

Newby79

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Hey.
Ich habe im web noch nicht ähnliches oder brauchbare Tipps gefunden deshalb ein neues Thema.
Ich habe gestern die PS4 gereinigt. Seid dem Spinnt das Laufwerk.
Ich war bzw. habe nichtmal ein kabel gesehen.
Wenn die PS4 startet kann ich eine BD einlegen wird eingezogen und gelesen, Spiel läuft.
Drücke den Eject Knopf wird die BD ausgeworfen danach allerdings wirft die PS4 noch 2-3mal die BD. Danach kann ich auch keine BD mehr einschieben wird nicht erkannt und eingezogen. Starte ich die PS4 neu kann ich die neue BD einlegen wird eingezogen und erkannt, beim hochfahren.
Starte ich die PS4, warte bis diese komplett hochgefahren ist wird die BD nicht erkannt bzw nicht eingezogen.

Hatte jemand eine Lösung für das Problem?
 
hast du beim reinigen vllt staub ins Laufwerk geblasen?
Was hast du alles zur Reinigung gemacht?
 
ich habe mit wattestäbchen den Lüfter und Kühlrippen entstaubt. Glaube ein zwei mal den rest rausgepustet. Ich denke nicht das da soviel Staub ins Laufwerk gekommen ist.
 
ich hab den "aussendeckel" die dadrunterliegende Metallabdeckung ageschraubt.
sodass links das Laufwerk und rechts der Lüfter und die Kühlrippen frei zugänglich waren.
 
dann mach das doch nochmal und mach ein foto vom Stecker mit dem das laufwerk angesteckt ist
 
2022-02-2015.12.067775497345030853945.jpg

Ergänzung ()

2022-02-2015.13.164749319514124361121.jpg

Ergänzung ()

diese feder ist mir eben entgegen gekommen. ich kann mir vorstellen das die das Problem und Lösung ist.
Weiß jemand wo die hingehört?
Ergänzung ()

Screenshot_20220220-152740_Firefox.jpg

Ergänzung ()

Problem gelöst.
Lag tatsächlich an dieser Feder.
Funktioniert wieder Tadellos.
Danke für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben