• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Slim oder PS4 Pro?

ElPresidente!

Ensign
Hallo zusammen,

Ich steh vor einer „schwierigen“ Entscheidung. Da ich mir nach vielen Jahren mal wieder einen TV gegönnt habe (4K), der nächstes Woche ausgeliefert wird, habe ich gleich noch am Black Friday im Hause Sony zugeschlagen. Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob es eine PS4 Slim (169,-) oder die Pro (284,-) werden soll. Der Preis spricht klar für die Slim, da ich aber ja nun mal einen neuen TV bekommen werde, reizt mich die Pro durchaus. Ich werd sicherlich kein Hardcore Gamer mehr, dafür hab ich inzwischen einfach zu wenig Zeit. Präferiert werden Sportspiele (FIFA, NHL) und evtl mal ein Shooter oder ein Rennspiel. Ich muss dazu sagen, dass ich bestimmt 7-8 Jahre gar nicht mehr gezockt habe.

Zu was würdet ihr mir raten?

Grüße und Danke

Das, was ich vor ner Woche für den 4k Fernseher gekauft hab oder auch Zitat CB:

Wer neu kauft, kauft Pro.

Ganz klar die Pro

Würde mir die Preise nochmal anschauen da Black Friday eine Woche her ist würd ich gerne wissen wo man heute eine ps4 für 169€ bekommt bzw eine Pro für 284€

Definitiv die Pro..

assman17 schrieb:
Würde mir die Preise nochmal anschauen da Black Friday eine Woche her ist würd ich gerne wissen wo man heute eine ps4 für 169€ bekommt bzw eine Pro für 284€

Hab auf Vorkasse bestellt und 15 Tage Zeit ;)

Edit: Kann ich eigentlich an der Verpackung erkennen, ob es sich um das neuere Modell handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die 290€ nicht weh tun, dann hol dir gleich die Pro, Nachteile hast du dadurch ja keine.

Wenn du dir allerdings denkst "290€ und ich spiel eh selten, muss nicht sein", dann mach's von der Grösse deines neuen TV sowie dem Sitzabstand abhängig.
Ich sitze rund 3,5m von meinem 55" TV entfernt und sehe so gut wie keinen Unterschied zwischen FHD und 4K, dafür müsste ich näher ran. Somit hab ich mir die PS4 Slim gekauft, da vor ein paar Monaten die Pro noch einiges teurer und zudem nur mit 500GB Platte zu finden war.
Das einzige was dann noch für die pro sprechen würde, wär der Boostmodus - der aber auch nicht bei jedem Spiel greift.

TV ist der LG SJ800 in 49 Zoll. Weh tun mir die 100 Euro nicht, aber raus werfen will mans auch nicht für quasi kaum Mehrleistung. Das neue Modell ist leider, oder? Erkenne ich das vor dem Auspacken zuhause was ich gekauft hab?

Hatte beide Konsolen

Unterschied von PS4 Pro zur Slim.

NULL KOMMA NULL bei Call of duty und Fifa trotz 4K Fernseher.

Würde auch nur eine PS4 Pro holen , wenn man einen Fernseher für +1500€ hat. Ansonsten bringt es nix.

Also ich würde auch zur Pro raten. Man kann fast sicher davon ausgehen, dass kommende Titel auf der Kiste auch in 1080p besser laufen werden. Irgendwann würdest du dich sicher in den Allerwertesten beißen, wenn du die Slim nimmst und wenns dein Geldbeutel zulässt, nimm gleich die stärkere Kiste.
Ich hab noch die Ur-PS4 und wenn ich in da schon an RDR2 denke, was auf der Pro sicher hübscher und von der Performance her besser sein wird, komm ich sogar ins Grübeln ;)

ElPresidente! schrieb:
Das neue Modell ist leider, oder? Erkenne ich das vor dem Auspacken zuhause was ich gekauft hab?

Was ist das neue Modell leider? ^^

Du siehst es anhand der Verpackung, da steht immer drauf um welches Modell es sich handelt.

Backes schrieb:
Doch, gab es als BundleGerät mit Spiel.

Die PlayStation 4 Slim gibt es als 500GB und 1TB Version, aber die PRO gab es noch nie als 500GB Version.

https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/tech-specs/

ElPresidente! schrieb:
Edit: Kann ich eigentlich an der Verpackung erkennen, ob es sich um das neuere Modell handelt?

Ja, kannst du auf der Verpackung sehen.
Neuste Revision ist CUH-7116B.

Preis hin oder her, für 284€ nimmt man die Pro.
Für zukünftige spiele einfach sicherer, egal ob in 4K oder 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas4 schrieb:
Hatte beide Konsolen

Unterschied von PS4 Pro zur Slim.

NULL KOMMA NULL bei Call of duty und Fifa trotz 4K Fernseher.

Würde auch nur eine PS4 Pro holen , wenn man einen Fernseher für +1500€ hat. Ansonsten bringt es nix.

Mit Fifa und CoD hast du ja auch nicht gerade die besten Beispiele getestet...

Definitiv Pro!
Bei deinem Fernseher profitierst du direkt von dem Hauptfeature der Konsole und selbst von 4K abgesehen hast du mit der Pro einfach mehr Leistung, die je nach Spiel auch in bessere Performance gesteckt werden kann.
Falls du dir irgendwann noch mal PSVR dazukaufst (Rennspiele!) hast du mit der PS4 Pro auch die viel bessere Ausgangslage, da VR-Titel darauf in der Regel ein gutes Stück besser aussehen.

Dazu kommt noch, dass die PS4 Slim bei dem Preis ja wahrscheinlich nur 500GB Speicher besitzt und die PS4 Pro 1TB hat.

Ok, danke für die Infos. Werd mir die Pro abholen im Mediamarkt. Da sie hinterlegt ist, kann ich wohl nicht vor dem Kauf prüfen, ob es die neue Version ist.

Naja, du wirst erst zahlen wenn sie auf dem Tresen liegt oder so. Daher kannst du noch immer die Schachtel betrachten bevor du zahlst. Und wie gesagt: es steht drauf, nicht nur wegen der Seriennummer, es steht auch "Pro" auf der Packung.

Zurück
Oben