• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 soll TV über HDMI ausschalten?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

ich habe am TV und auf der PS4 die HDMI CEC Verbindugn erfolgreich aktiviert und wenn ich jetzt die PS4 einschalte, dann schaltet diese auch den TV mit ein. Leider schaltet die PS4 den TV beim ausschalten aber nicht aus. Das Apple TV hingegen schaltet den TV auch aus, beim ausschalten (ist also keine Einstellung am TV).

Wisst ihr, ob man die PS4 so einstellen kann, dass sie den TV auch wieder ausschaltet?
 
Bei mir schaltet die PS3 den TV nur an aber nicht aus. Wenn ich den TV ausschalte, dann schaltet dieser auch die PS3 und alle anderen sonstigen Geräte aus. Anders geht es bei mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Geht mit der PS4 glaub ich nicht. Alles was ich dazu im Netz gefunden habe ist, dass man den Fernseher mit der Fernbedienung extra ausschalten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Zurück
Oben