• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 wirft Disc aus

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Ich habe dieses Problem, dass die ps4 unaufgefordert während dem Spielen die Disc rauswirft. Ich habe es mit 2 unterschiedlichen Games versucht (gta5/bo3) und bei beidem war es so. Außerdem konnte ich das letzte Mal die Disc auch nicht wieder reinschieben, sondern musste ein Neustart machen. Nach etwa 15 Minuten wird die Disc rausgeworfen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das Problem selbst beheben kann, ansonsten müsste ich es ins Media Markt zur Reparatur bringen. Wenn das zu teuer ist, müsste ich ein Neues kaufen. Ich habe diese Konsole gebraucht bei Ebay für 130 Euro gekauft. Was meint ihr dazu?

https://www.lifewire.com/fix-ps4-that-keeps-beeping-or-ejecting-discs-5082288

Hier steht im Verlauf was von einer Schraube die locker sein könnte.

Das hier wird auch bei reddit erwähnt:

There's several ways to fix it. Someone else mentioned it, but you can always rip the rubber foot off that sits below the eject button. That's a simple fix that seems to work well for everyone. Another option is to turn the ps4 completely off, unplug the power cord, and cycle the power on and off until the system stops making noise. Then plug it back in and it should work for a while at least. I've done that a couple of times. Lastly, there's the manual eject screw. On the hard drive side of the ps4 (the glossy cover) there is a really small screw sitting between the fins. Pop that cover off (it's really easy, just give it a light pull) and look in the fins for the screw. You might want a flashlight because it's really hard to see, even in direct light. Find a really skinny screwdriver and tighten that screw just a bit. Maybe a half of a turn at the most. Then you should be okay. I haven't had any issues since I tightened that screw, and it was really simple.

Wenn Du keine zwei linken Hände hast, kannst Du Dir auch einfach ein neues Laufwerk bestellen und einbauen. Dauert zehn Minuten. Ein neues Laufwerk kostet ca. 40€ bei ebay. Es gibt genug Anleitungen auf Youtube zu dem Thema.

1731958326172143182768623845667.jpg
Ich bin mir nicht sicher, wo diese Schraube ist.
Ergänzung ()

Also Laufwerk selbst einbauen schaffe ich nicht.

Hier der Link wo die Schraube zu finden ist: https://www.playstation.com/de-ch/support/hardware/ps4-eject-stuck-disc/

Hier eine Anleitung:

Ich habe versucht, die Abdeckung zu schieben, aber klappt nicht. Habe es nochmal versucht, ging nicht. In der Anleitung von Sony steht, man soll die Abdeckung entfernen.
Was meint ihr, was kostet eine Reparatur bei Media Markt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das mal rausfinden, wie viel es kostet und maximal 75 Euro für die Reparatur zahlen.

Habe gerade gemerkt, dass ich die falsche Seite verwendet habe, um die Ps4 zu öffnen (die Unterseite/ Rückseite). Muss es später nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
BloodRocks schrieb:
Was meint ihr, was kostet eine Reparatur bei Media Markt?
Media Markt repariert sowas typischerweise nicht, die haben gar nicht die Werkstätten dafür. Die senden die Geräte ein und ich bin mir nicht mal sicher ob die Geräte welche außerhalb der Gewährleistung sind bzw dort nicht gekauft wurden überhaupt annehmen.

BloodRocks schrieb:
Ich will das mal rausfinden, wie viel es kostet und maximal 75 Euro für die Reparatur zahlen.
Das wird nichts.
Eine Reparatur bei Sony wird so um die 300.- EUR kosten.

Eine gebrauchte PS4 kommt so 150 - 200 EUR.

Selbermachen ist da wesentlich preiswerter.
Viel Glück!

Habe es jetzt aufgekommen, weiß aber nicht, welche Schraube die meinen.
20241118_215648.jpg

Screenshot_20241118_215626_Chrome.jpg

Ergänzung ()

Habe auch playstation die Frage gestellt. Das ist die Antwort
Screenshot_20241118_224839_Samsung Internet.jpg

Ich finde einfach diese Schraube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite kenne ich schon. Sie wurde schon oben empfohlen.

Hallo

Wurde denn auch die Anleitung für dein Modell genommen

weil die haben die nicht alle an der gleichen stelle schraube

Hier findest du genauere Anleitungen für dein PS4-Modell​

Auswerfen von stecken gebliebener Disc für Serie CUH-7000
Auswerfen von stecken gebliebener Disc für Serie CUH-2015
Auswerfen von stecken gebliebener Disc für CUH-1200
Auswerfen von stecken gebliebener Disc für die Serien CUH-1110 und CUH-1000

Wo ist der Link? Ich klicke auf das Symbol und da kommt nichts.
???

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise cuh116a
20241118_235310.jpg

Also in einem Schlitz war eine Schraube, die habe ich gedreht. Ich baue das jetzt zusammen und probiere es demnächst aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das wird die Sein cuh1116a

viel erfolg

Also habe jetzt zweimal, nachdem ich es "repariert" habe, mit zwei unterschiedlichen Spielen (gta5/bo3) gespielt und Konsole hat Disc nicht heraus geworfen. 😀 😉 😎 Also scheint es wieder zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Azghul0815
Zurück
Oben