Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPS5-Beta-Update: Controller mit 4 Geräten koppeln und Energie beim Spielen sparen
Beta-Teilnehmer der PlayStation 5 erhalten ab heute Zugriff auf eine neue Funktion, die es ermöglicht, die DualSense-Wireless-Controller mit mehreren Geräten gleichzeitig zu koppeln. Auf diese Weise müssen die Controller nicht immer wieder neu gekoppelt werden, wenn das Gerät, an dem sie genutzt werden, wieder gewechselt wird.
Oh, ein schönes Feature. Finde ich grundsätzlich bei Peripherie wie Tastaturen und Mäusen immer sehr störend wenn diese BLuetooth nutzen, aber man immer auf den Pairing-Prozess beschränkt ist weil nur ein Gerät unterstützt wird.
So würde ich gerne meine Logitech MX Master 3S mit etwas handlicherem ersetzen, finde aber von anderen Herstellern kaum etwas, dass auch mit 3 Geräten gepaired werden kann.
Super Sache Energie zu sparen. Wenn man sich mit der Materie mal ein wenig beschäftigt hat am PC und sieht, wie viel Energie "verschwendet" wird und auf dem Weg zum Sweetspot von CPU und GPU ist, möchte man auch an der Konsole Energie sparen. Leiserer Lüfter hoffentlich inklusive. 😄
Wird auch Zeit. Der XBox Controller merkt sich übrigens immer die letzten 2 Geräte. Per Doppeltipp auf den Pairingbutton kann man zwischen den Geräten wechseln.
Naja ein Lautstärke Problem hat die PS5 eigentlich nicht, nur das Laufwerk ist da eigentlich das Problem. Theoretisch kannst du aber davon ausgehen, wenn Energie gespart wird, wird weniger Wärme entstehen und dadurch vermutlich auch der Lüfter weniger aufdrehen und entsprechend ruhiger laufen 😉.
Ich bin ja ein großer Fan vom Stromsparen/Effizienz, beim Gaming will ich allerdings schon die beste Qualität erleben, daher kommt das für mich in dem Szenario nicht in Frage (ausser die Tests ergeben, dass man bei weniger Verbrauch die nahezu gleiche Qualität geliefert bekommt, das bezweifle ich allerdings). In meinem Anwendungsfall ist das aber auch in Ordnung, da ich jetzt nicht täglich mehrere Stunden spiele, sondern in der Regel zwischen 30 und 90 Minuten für ca. 2x in der Woche (und das auch nicht das ganze Jahr hinweg, sondern in der Regel seltener), für mich gehört das Bilderlebnis/Qualität wenn ich dann auch mal dazu komme einfach dazu. Für intensiv Nutzer ist solch eine Option aber cool.
Das Laufwerk sehe ich nicht als Problem, wenn das Spiel installiert ist hörst du davon nichts mehr. Der Lüfter aber geht richtig ab, wenn du anfängst zu spielen, dann kommt noch eventuell Spulenfiepen dazu und dein Tag ist gerettet 😀
Series X/S hörst du auch nach Stunden nicht.
Gilt das auch für die PSVR2 Controller?
Wenn man seine PSVR2 am PC und an der PS5 einsetzt würde das einiges einfacher machen.
Da ich die für Simracing nutze sind die Controller eh nicht so wichtig aber wer weiß vielleicht will ich da mal was anderes Spielen.
Ansonsten cooles Feature aber ich bin kein großer Fan des DualSense Controllers. Erstens falsches Stick-Layout und zweitens hält der Akku von 12 bis Mittag, daher auch nur an der Playstation im Einsatz das Ding.
Ich will doch einfach nur Ordner und welche kreieren und auf die Startseiten-Leiste legen können^^
Bei jeder Playstation das gleiche Drama und bei jeder Generation übernimmt man Funktionen nicht und fängt wieder bei 0 an...
Das Feature mit dem Multi-Pairing finde ich aber gut.
Um... brauch ich unbedingt eine PS5, damit der Controller dann die schnelle Umschaltung beherrscht? Oder gibts auch sonst eine Möglichkeit, die Firmware des Controllers zu aktualisieren?