-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PS5-Beta-Update: Controller mit 4 Geräten koppeln und Energie beim Spielen sparen
Doch das Laufwerk dreht beim Spielstart jedes Mal voll auf und auch während gewisser Stellen im Spiel kann dies immer mal wieder vorkommen (das ist dann laut aber halt eben nur kurzzeitig, daher noch akzeptabel).supertramp schrieb:Das Laufwerk sehe ich nicht als Problem, wenn das Spiel installiert ist hörst du davon nichts mehr. Der Lüfter aber geht richtig ab, wenn du anfängst zu spielen, dann kommt noch eventuell Spulenfiepen dazu und dein Tag ist gerettet 😀
Series X/S hörst du auch nach Stunden nicht.
Während dem Spielen hat mich die Lautstärke der PS5 noch nie gestört (Launch PS5 + PS5 pro)
Ich habe hier die Base PS5 (CFI-12xxA), welche super leise ist.Arboster schrieb:Meine beiden PS 5(pro) sind leise und der Controller ist klasse.
Der Controller ist super, aber leider werden die Trigger meistens nur kabelgebunden auf dem PC unterstützt, schöne Gängelung.
Hardkorn
Commander
MaverickM schrieb:Nett. Rettet den Controller aber trotzdem nicht.
Wovor retten?
Djura
Commander
Du kannst ihn nicht nutzen, weil es diesen Controller gar nicht gibt. SONY hat ausschließlich nur den DualSense Edge® Wireless Controller im Portfolio.Tici schrieb:PS5 Elite Controller
Mit dem letzten Update für die Controller hat das über Steam schon richtig gut funktioniert.Pesky_ schrieb:Ich habe hier die Base PS5 (CFI-12xxA), welche super leise ist.
Der Controller ist super, aber leider werden die Trigger meistens nur kabelgebunden auf dem PC unterstützt, schöne Gängelung.
Dann probier ich es wohl noch mal aus, Danke für die Info.Kommando schrieb:Mit dem letzten Update
Hardkorn schrieb:Wovor retten?
Vor sich selbst.
Lan_Party94
Commander Pro
Wow. Ich verstehe einfach nicht wieso Sony für solch simple Sachen 5+ Jahre länger braucht als alle anderen. Das erinnert mich an das PS4 Update mit dem man plötzlich Audio CDs abspielen konnte, nach über 5 Jahren erst war es möglich - einfach unglaublich.Hatte man den Controller bisher bereits mit einem dieser Geräte gekoppelt, danach aber wieder an der PS5 benutzt, musste man ihn daraufhin mit den anderen Geräten immer erst wieder neu koppeln, um ihn wieder an diesen nutzen zu können.
Arboster
Commodore
@Lan_Party94
Dafür hat Sony seit Nov. 2020 adaptive Trigger im Dualsense.
Sonst noch jemand? Keiner? Warum nicht?
Dafür hat Sony seit Nov. 2020 adaptive Trigger im Dualsense.
Sonst noch jemand? Keiner? Warum nicht?
Lan_Party94
Commander Pro
@Arboster Hier - ein Jahr alt das Video, wahrscheinlich geht das schon länger.
Ich habe etwas im Internet geschaut, es gibt Controller mit adaptiven Triggern - aber eben "No Names". Der Software Support ist halt wichtig und für Sony ist es eben ein leichtes ihre Controller auf eben ihre Spiele zu konfigurieren. Nintendo hat "ähnliches" in petto, Microsoft eben nicht. Dritthersteller haben wahrscheinlich auch nicht das nötige "Kleingeld" oder eben nicht die Möglichkeiten um sowas zu realisieren wie Sony es eben kann.
Ich selbst habe einen Gamesir Controller und bin absolut zufrieden, ich mag das PS Controller Design nicht.
Ich habe etwas im Internet geschaut, es gibt Controller mit adaptiven Triggern - aber eben "No Names". Der Software Support ist halt wichtig und für Sony ist es eben ein leichtes ihre Controller auf eben ihre Spiele zu konfigurieren. Nintendo hat "ähnliches" in petto, Microsoft eben nicht. Dritthersteller haben wahrscheinlich auch nicht das nötige "Kleingeld" oder eben nicht die Möglichkeiten um sowas zu realisieren wie Sony es eben kann.
Ich selbst habe einen Gamesir Controller und bin absolut zufrieden, ich mag das PS Controller Design nicht.
Djura
Commander
Wer möchte, kann sich für das Beta-Programm anmelden: Mitglied des Beta Program at PlayStation werden. Beim letzten Mal hat es bei mir onewallfree funktioniert. Diesmal braucht die Einladung wohl etwas länger.
CrazyWolf_84
Lieutenant
hab auch eine Pro , generell ist sie leise stimmt.
aber bei manchen games geht der lüfter ab.
zb. Star Wars Outlaws
aber bei manchen games geht der lüfter ab.
zb. Star Wars Outlaws
Tja, so kann man sich unterscheiden.Marcel55 schrieb:Ansonsten cooles Feature aber ich bin kein großer Fan des DualSense Controllers. Erstens falsches Stick-Layout und zweitens hält der Akku von 12 bis Mittag, daher auch nur an der Playstation im Einsatz das Ding.
Ich bin alter PSler (bis PS3), seit Kindheitstagen nur PS.
Ich hasse das Xbox Layout und das von Nintendo schon 3x ^^.
Ich patch mir sogar die Games am PC so, dass sie das PS Layout haben.
Der Xbox Controller hat zudem die Sticks falsch und hat keinen Gyro und kein Touchpad. Bei ähnlichen Preisen muss man eigentlich schon sagen, dass Microsoft einen wortwörtlich verarscht! Billigste Billo Technik in einen Controller und dafür 70-150 Euro verlangen... dann kann ich mir gleich nen Dualsense oder Dualsense Edge kaufen und hab den wesentlich - technologisch gesehen viel viel besseren Controller.
Der Akku ist ein Problem, kommt aber auch auf den BT Chip am Gerät an, auf die Pollilng Rate, auf die Software, die man ggf. zum Umsetzen verwendet (ich verwende DS4Windows, DSX, reWASD - bei DS4Windows war der Verbrauch bei guten 7 Stunden inkl. Gyro Nutzung, da DS4W auch die besten Gyro Funktionen hat).
Man könnte heulen, ich hab einen Edge für den Desktop und einen für das Notebook....ottoman schrieb:Geile Funktion. Bisher habe ich das einfach mittels mehrerer Controller gelöst![]()
Das Update hat mir jetzt schon wieder (oder eben bald) den Preis zurück-kompensiert^^.
Aber ich seh schon, andere Leute sind genauso bequem wie ich und bewerfen das Problem einfach mit Geld^^.
Muss den Controller nicht retten, der rettet aktuell nämlich den gesamten Space, die restlichen Controller sind absoluter Schmutz.MaverickM schrieb:Nett. Rettet den Controller aber trotzdem nicht.
Hab den DS Edge, einziger wahrer Controller, auch wenn man mit reWASD, DSX, DS4 basteln muss.
Aber das ist alles Subjektiv, einzig was Fakt ist - ein Dualsense ist den anderen technologisch überlegen und das zu ähnlichen Preisen, MS sollte sich schämen.
BTW: Ich spiele mit Gyro und nutze andere Funktionen, die ein normaler XBOX Controller nicht hat.
Deshalb meine Meinung.
Zum Thema:
Hab letzten ein Update auf die FW 0200 gemacht.
Ist das jetzt schon die, welche dieses Feature unterstützt?
Falls ja - es geht bei mir noch nicht, Multiples Koppeln nicht möglich.
Oder kommt das erst noch?