• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare PS5 - COD:MW MULTIPLAYER/MEHRSPIELER - BUG: Installation angehalten / Install suspended - FIX

quasimodo2807

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Seid gegrüßt liebe PS5 Spieler, die gerne Modern Warfare Multiplayer spielen!


Da ich im Netz stundenlang gegoogelt habe und auch keine richtige Anleitung hier gefunden habe, poste ich nun die Lösung kompakt hier rein und hoffe, dass diese Freude macht!


Ich schlage mich schon einiger Zeit mit dem bekannten Bug herum - der beim COD:MW Multiplayer "Installation angehalten" anzeigt, obwohl es die Tage vorher noch perfekt funktioniert hat. Über den "normalen Weg" gibt es keine Chance das Spiel wieder zum Laufen zu kriegen, da MW nur neue Packs installiert und sich nichts tut.

Das Problem ist Folgendes: Der Fehler entsteht, wenn ihr aus COD:MW heraus die Konsole direkt ausschaltet!
Ihr dürft nicht die PS5 aus MW heraus ausschalten, sondern zuerst COD:MW schließen und dann die Konsole ausschalten.


Folgende Anleitung - sodass COD:MW Multiplayer immer funktioniert:

0. EMPFEHLUNG: In den Energiespar-Einstellungen alles ausschalten, sodass die Konsole NIE in den Ruhemodus geht und/oder ausgeht.

1. Probiert zuerst die Lizenzen wiederherzustellen (unter Einstellungen - findet ihr schon) - falls das nicht klappt:
2. CD RAUS - wenn ihr eine habt
3. Spielstand, unter Speicher/PS4, auf der Festplatte löschen (Vorher BACKUP, wenn ihr SINGLE-Player Fortschritte habt. Online-Fortschritte werden hier nicht gelöscht.)
4. MW löschen.
5. CD REIN
6. Spiel installieren, automatisches Update-File installieren.
7. Jetzt Multiplayer-Pack installieren. BLEIBT INGAME (dank Energiespar-Einstellungen kein Problem)
8. Multiplayer funktioniert jetzt. Auf Wunsch High-Res-Packs installieren. (Ebenfalls INGAME bleiben)
9. Spaß haben - MW vor Ausschalten der Konsole IMMER SCHLIESSEN - sonst dürft ihr wieder den ganzen Spaß erneut machen.


Ich hoffe ich konnte Euch hiermit helfen - und hoffe ebenfalls, dass dieser ganze Spaß irgendwann mal gefixxt wird.



Bis dahin

Euer quasimodo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und b3nb0hne
Willkommen in der Welt der PlayStation 5 - in Kombination mit Call of Duty Modern Warfare.
 
Zurück
Oben