• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 -> Ps+ und Ps Now Abo, auf der PS4 der Freundin sharen

B

Burry1234

Gast
Guten Abend,

ich habe zum Glück eine Ps5 bei der ersten Welle ergattern können, welche ohne Probleme läuft.
Nun habe ich mir PS+ und PS Now besorgt, da da Spiele dabei sind, die ich interessant finde.
Nun wollte ich fragen, ob ich meiner PS4 diese Abos sharen kann.
Die PS4 ist bei ihr Zuhause und nicht in unserem Netzwerk.
Kann ich trotzdem das Abo und co. problemlos sharen ?

Des Weiteren wollte ich dann noch fragen, wie dies mit der "Primärkonsole aussieht" da ich diese Funktion bei der PS5 nicht mehr finde. Wurde dies dann dort entfernt ?
2. Ich kann ja bei Ihr an der Konsole auch das Cloudbasierte Speichern deaktivieren oder?
 
Google.de aufsuchen, "PS5 Account Sharing" eingeben, Enter Drücken, 1. Link anklicken, Lesen...

"Dringender Hinweis: Sony erlaubt Account-Sharing nur für Familien im gleichen Haushalt. Teilt ihr eure Daten mit Freunden oder gar Fremden verstößt ihr gegen die Nutzungsbedingungen der PSN-Accounts. Im schlimmsten Fall droht dadurch ein Ban der Accounts"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AweSome
Wenn es deine PS4 ist, die quasi in deinem "Zweitwohnsitz" steht (keine Ahnung, wie oft und wie lange du bei deiner Freundin bist), würde deine PS4 ja nicht unter diese Regel fallen.
Die Interpretation steht natürlich immer Sony offen. Gut möglich, dass da irgendein Warnsystem anschlägt, wenn beide Konsolen gleichzeitig oder kurz hintereinander an verschiedenen geographischen Orten online sind.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kannst du bei deiner Freundin für die PS4 ein VPN von dort zu deiner Wohnung mit der PS5 aufsetzen. Erfordert ein bisschen technisches Wissen und etwas Hardware (z.B. 2 Fritzboxen als Router), geht aber.
Oder du probierst es einfach aus und hoffst, dass Sony nichts sperrt.
Oder du fragst bei Sony nach und bittest um Stellungnahme. Wenn die es erlauben, hast du bei einer Sperrung etwas in der Hand, um den Account wieder freigeben zu lassen.

Kenne mich mit Sonys Politik in diesem Punkt aber nicht aus. Können sehr kulant oder sehr streng sein.

Frohe Weihnachten miteinander. :)
 
Kräht niemand nach. Mache das so lange mit einem guten Freund schon. würde mich wundern, wenn Sony da jemals was gegen macht.
 
Zurück
Oben