PS5 saubere Kanten nicht möglich ?

Berni_1

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
218
HI

habe mir die Testversion von CS5 geladen und bin am erstellen von einer Grafik.

Jetzt ist das Ziel, einen Kasten zu bekommen der angerundetete Kanten hat. nach dem Abrunden und löschen des überflüssigen .. ist aber die Kante so verwaschen und nicht präzise an der Auswahllienie.

hat mir eine/r ne Lösung für das Problem ? oder wie man richtig saubere abgerundete Kanten erstellt ? :)

danke

kante.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob du oben in der leiste bei "weiche kante" (eigenschafen vom standardauswahlwerkzeug M) einen wert drin stehn hast. da muss ne NULL drinstehn, sonst macht der dir son kantenverlauf. ausserdem würd ich so ne fläche mit dem abgerundetes-rechteck-werkzeug erstellen. immer schön mit pfaden arbeiten
 
kenne mich nicht aus... aber vielleicht auflösung zu klein gewählt?
 
HI :) steht null drin und die kante wird immer so unscharf. .. irgendwie komm ich nicht dahinter wie ich das mit pfaden machen soll ;)

auflösung ist 1260x337
 
Ich verstehe gerade deine Problematik nicht richtig.

Du möchtest ein Objekt mit abgerundeten Kanten, richtig? Dazu gehst du hin und machst ein Quadrat, ladest die Auswahl, gehst auf abrunden, drehst die Auswahl um und löschst dann den Inhalt? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, dann solltest du es so erstellen wie yaegi es bereits sagte. Dann sind die Kanten super sauber. Wenn du es noch besser haben möchtest, dann nehme Adobe Illustrator und erstelle eine Vektorgrafik. Diese hat den Vorteil, dass du sie verlustfrei skalieren kannst.
 
ja so hab ich es auch gemacht.. rechteck mit abgerundetet kanten und dann strg+steu+i und dann löschen.. und dann wird das auch gelöscht aber nie sauber. ich mach das jetzt mit PS5 ohne Illustrator.

so wie das yaegi sagt.. ich weiss nicht wie ich mit pfaden arbeite :/
 
Kannst du das Bild mal komplett hochladen, damit ich sehe was du erstellen möchtest.