Windows 10 Updatefehler, nach sauberer Neuinstallation [keine Upgrade möglich]

OneShot

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
317
Hallo Computerbase,

ich habe leider über die Forensuche zu diesem Thema noch nichts passendes gefunden daher eröffne ich ein neues Thema.

Ich hab schon etliche Googlesuchen hinter mir jedoch noch keine Lösung gefunden hoffe das ich hier vielleicht einen TIP oder eine Hilfe bekomme.

Ich bin aktuell damit beschäftigt 1 PC und 2 Laptops mit Windows10 fertig zu machen. Ich habe per Rufus einen USB-Stick für die Installation von Windows10 fertig gemacht und mit diesem Windows10 installiert. Für die aktivierung von Windows10 wird eine Firmenlizenz MAK verwendet.

Nachdem einige Updates durch sind möchet Windows 10 den Build 1607 (Anniversity) runterladen jedoch bricht der Vorgang immer wieder ab.

Im Mediacreationtool erscheinen die Fehlermeldungen:

Error 0x80200013 - 0x90017 :


In es gibt soeinige Einträge die von davon sprechen das eine Fremdsoftware / Antivirensoftware den Download blockieren würde, dies kann ich vernein weil alles ausgeschaltet ist.

In einem anderen Microsoftforen Eintrag stand sowas wie, das eine "mindestbandbreite" benötigt wird kann das einer Bestätigen?

Ich habe eine 100k Leitung?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder einen Tip?


*Ergänzung* aus dem Windowsforum:

Error 0x80200013

BITS can request ranges of updates. However, if the network proxy or firewall device does not support range requests, BITS cannot download updates. Therefore, BITS returns the 0x80200013 error code. When this problem occurs, the %windir%\Windowsupdate.log displays the following entry:
Download job failed due to insufficient range support

To resolve this problem, contact the vendor of the network proxy or firewall device.

UTC/GMT is 17:44 on Tuesday, June 05, 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Iso findest du auch hier bei CB
 
100kbit-Leitung oder 100MBit?

ansonsten lad das 14393er ISO (1607) bei CB runter.
 
Danke für die Antworten. Wo kann ich die ISO finden?

bzw. kann mir das einer von euch hier im CB direkt verlinken?

*PS* Mein Bruder wollte letztens Windows7 neuinstallieren und hat eine ähnliche Fehlermeldung erhalten. Gibts von Windows7 auch eine "CB ISO"?

Ansonsten aber keine ne Idee wie ich das Problem anderweitig bearbeiten könnte, außer nochmal neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem, dass das Update aus der Update-App nicht runterladen bzw installieren wollte. In den Details zu dem Update war ein Link zur Microsoft-Seite, wo man dann eine kleine Exe-Datei runterladen konnte, mit der man das Update dann separat machen konnte. Damit ging es dann bei mir.

Ansonsten wäre der Download hier zu finden.
 
Zurück
Oben