Upgraden nicht möglich - Saubere Neuinstallation allerdings keine Option!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jakomo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
23
Hey ihr Experten!
Ich glaube mein Problem ist etwas komplexe also danke dass ihr euch die Zeit nehmt :)
Ich bin aktuell auf einer gecrackten windows7 version. (schande über mein Haupt) Habe mir jetzt aber legal einen Windows 10 Key gekauft.
Allerdings finde ich einfach absolut keine Möglichkeit auf Windows 10 zu wechseln (upgraden) und meine Daten zu behalten.
Komplett neu Aufsetzen ist keine Option aktuell aus verschiedenen Gründen. Hauptsächlich: Software die ich dann definitiv nicht neu werde installieren können aber unbedingt brauche.

1. Ich habe versucht über das normale Media Creator tool windows 10 Lokal upzudaten. Dort kommt aber die Fehlermeldung "Der Product Key konnte nicht überprüft werden" kein wunder - ist ja auch keiner da.
2. Habe ich versucht windows 7 legal zu aktivieren um dann legal upzugraden. Allerdings war ich damals so dumm und habe Dateien wie die splui.exe gelöscht um nicht mehr nervige Fehlermeldungen zu bekommen. Resultierend daraus, kann ich windows nicht aktivieren.Wenn ich z.B. auf "windows aktivieren gehe" kommt die Fehlermeldung Pfad nicht gefunden. Ich habe die Splui.exe wieder hinzugefügt etc etc. Versucht irgendwie windows zu aktivieren - nichts funktioniert und überall wird geraten windows doch einfach neu aufzusetzen.
3. Habe ich versucht über eine ISO-Datei Via stick upzugraden. Dort kommt allerdings dann die Fehlermeldung wenn ich auf upgrade klicke:
"Kompatiblitätsbericht
Die Upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten. Wenn eine Kopie von Windows bereits auf diesem Computer installiert ist und Sie ein Upgrade ausführen möchten, entfernen Sie die Installationsmedien, und starten sie den Computer neu. Nachdem Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein, und führen Sie Windows Setup aus."

4. Manuell auf eine Partition installieren lässt er mich nicht. (Außerdem weiß ich nicht wie es sich dann mit dem Datenverlust verhält) Aber auch dort bekomme ich eine Fehlermeldung.

Nun bin ich am ende meines Lateins. Ich würde echt gerne upgraden aber finde einfach keinen Weg dabei meine Daten zu behalten. Vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Danke für eure Zeit und mit besten Grüßen
Jakob
 
1. Dein Pech, selber Schuld wenn du nen Crack verwendest.
2. Daten sichern auf ne andere Platte und dann Windows + Software neu installieren. Falls das nicht geht weil die andere Software auch gecrackt ist, siehe Punkt 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, NMA, charmin und 5 andere
Was du eventuell mal abseits deines Versuches wissen solltest, Windows wird beim Upgrade von 7 auf 10 eigenmächtig prüfen welche Software (nicht) kompatibel ist und diese entfernen.

Was ich dir empfehlen würde wäre das Host-Betriebssystem auf das minimum zu reduzieren, P2V konvertieren und neu aufsetzen. Schon haste Ruhe und kannst nach wie vor die nicht supportete Software in einer VM nutzen.
 
Ggf. bringt es etwas unter einer Win 7 Iso die Reparaturfunktion von Win 7 zu starten.
 
Lass mich raten, die unbedingt gebrauchte Software, die man nicht neu installieren kann, ist auch gecrackt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Aduasen, Opa123 und eine weitere Person
Jakomo schrieb:
Ich bin aktuell auf einer gecrackten windows7 version.
Schreib das mal an Microsoft oder ruf den Support von Microsoft an und frag warum du nicht upgraden kannst.
Sowas hier zu schreiben ist schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Amischos, Opa123 und 2 andere
...und der legale Win10 Key kommt für 3,99€ aus der Bucht :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, fcn4ever, pcblizzard und eine weitere Person
Ziemlich dum gelaufen und eindeutig Pech.
Hol die eine kleine billige SSD um Bereich 250Gb und installiere darauf das Windows 10 sauber neu.
Dann die alte Platte wieder anhängen und gucken, was sich davon retten lässt.
 
Was ist denn der Grund, dass sich diese Software nicht neu installieren lässt? Bzw. um welche Software handelt es sich?
 
Ein defektes Windows kann man nicht upgraden. Post #4 wäre einen Versuch wert.
Man kann Windows komplett virtualisieren und dann in einer VM laufen lassen. Habe aber keine Erfahrung damit, müsstest du mal suchen.
Das beinhaltet allerdings den Weg aus #8.

Ein Upgrade ist schlicht nicht möglich bei dir.

Wenn die anderen "Programme" nicht kompatibel mit 10 sind ist das auch ein Grund, warum das Upgrade auch bei einer legalen Version nicht geht.
Wenn dir Installationsdateien fehlen, nennen welche Software es ist oder an den Support wenden.
Wenn sie auch illegal sind, Alternativen suchen oder kaufen.
 
Hinweis: Wenn Du Dir einen Schlüssel für 3,99 €, 4,99 € oder wie auch immer gekauft hast, dann handelt es sich i. d. R. um Studentenlizenzen oder Lizenzen, welche schon zig Mal gebraucht wurden. Es kann auch sein, dass Dein Schlüssel bereits gesperrt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Smily
Man kann auch noch immer Win 10 mit einem legalen Win 7 Key aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
DJKno schrieb:
Man kann auch noch immer Win 10 mit einem legalen Win 7 Key aktivieren.

Den er nur eben nicht hat ;)

Hauptsächlich: Software die ich dann definitiv nicht neu werde installieren können aber unbedingt brauche.

Das interessiert mich allerdings.
Warum nicht?
Wenn es Software ist, die Du dringend benötigst, bisher aber nicht gekauft hast, dann kaufe sie halt.
Ist nicht so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
hamju63 schrieb:
Den er nur eben nicht hat ;)
Lt. Punkt 2 im Eröffnungsthread, hat er auch versucht das Win 7 legal zu aktivieren, was einen legalen Key vermuten lässt.

Im Grunde ist die Sache aber klar.
Aufgrund mangelnder Originalsoftware kann er seine so wichtige Software nicht neu installieren.
Da hier keine Hilfe für Raubkopierer geboten wird, kann der Thread auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, konkretor, fcn4ever und 2 andere
Windows 7 auffrischen und dann 10 drüberbüglen müsste klappen.
 
Auch dann ist alles weg und muss neuinstalliert werden.
 
Und wenn das immer noch nicht funktioniert, Schande und die "keine Option" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, pcblizzard, Ichthys und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben