• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 Ton Aussetzer?

Vanguardboy

Lieutenant
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
601
Hallo

Hat eurer ps5 auch manchmal Ton Aussetzer?.

Im Spiel ist dann für ca 6 Sekunden der Ton komplett weg, Bild ist aber noch komplett da.

Ich habe am TV von LG noch eine soundbar von Samsung über hdmi arc angeschlossen. Aber auch bei Spielen über die original TV Lautsprecher ist manchmal der Ton für mehrere Sekunden weg.

Neue hdmi Kabel hab ich natürlich auch schon versucht. Keine Änderung.
 
Noch nie gehabt (ebenfalls LG TV).
Mal probiert den Sound über die Kopfhörerbuchse am Controller auszugeben? Dann wüsstest du schonmal ob's von der PS5 oder vom Kabel/TV kommt.
 
Habe das gleiche Problem mit einer Samsung Soundbar (HW-Q60T) an einem Samsung TV (KS Serie). Da passiert es aber auch, dass der Ton dann komplett ausbleibt und das ARC gar keine Verbindung mehr zusammenbekommt. Komischerweise funktionierte das am Anfang problemlos. Scheint fast so, als ob das mit einer bestimmten Firmware der PS5 angefangen hat. Aktuell ist die Soundbar über Bluetooth verbunden. Klanglich zwar nicht wie über HDMI aber zumindest funktioniert alles.
 
Seit wann tritt das bei euch denn auf? Wenn es erst in den letzten 3 Wochen neu aufgetreten ist würde es das klären, denn solang hab ich meine PS5 nicht genutzt. Aber vorher wie gesagt nie gehabt (Nutzung seit ca. einem Jahr).
 
Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber sicher schon seit einem halben Jahr
 
Bei mir ist das auch schon länger.

Liegt das ggf an der Samsung soundbar? Du hast eine und ich auch..@skylang

Über den Controller dann ein Kopfhörer anschließen?
Ergänzung ()

Hab eben über den TV mit hdmi soundaussetzer gehabt. Über den Controller hab ich die anderen aber noch reden hören..

Nun ist ja die Frage hdmi Problem ps5 oder TV bzw soundbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du sagtest ja schon im Eröffnungspost, dass die Aussetzer auch über die TV Lautsprecher sind.
Kann mir daher eigentlich kaum vorstellen, dass es die Soundbar sein soll. Nen Test ist es natürlich allemal wert.
 
Wenn man die ps5 einschickt, ist es halt auch fraglich wie lange es dauert bis man seine console wieder bekommt, oder ein Austausch gerät.

Wahrscheinlich finden die eh nichts da es ja nur sehr sporadisch auftritt.

Hab mein Controller eingeschickt. 23.9 kam die Mail binnen 5 Werktage ist der Controller wieder da.. Pustekuchen, bis heute nichts.

Laut Support ist bei yuson mehr los als sonst..
 
Hab mir die neue CFI 1216A bestellt, ich probier die mal aus ob die auch soundprobleme hat.

Die alte bekommt mein Bruder zu Weihnachten
 
Die neue 1216A geht wieder zurück. Sowas von laut. Der Lüfter hat aber auch wahrscheinlich ein lagerschaden. Konnte es also nicht testen mit den soundproblem
 
Hab mir jetzt noch eine 1216a bei Amazon bestellt. Das spulenfiepen ist fast minimiert. Lüfter wie erwähnt lauter als der delta Lüfter.

Mal gucken wie das mit den Sound nun ist
 
ICh habe auch die 1216 und was soll ich sagen, mein Lüfter rattert auch ..jetzt nicht so laut wie die Ps5 davor aber doch hörbar.. Da ich eine Ps5 wollte, halte ich die erstmal und warte bis die Verfügbarkeit besser ist...ich tausche dann um. Da scheinen wieder eine menge an NIDEC Lüfter verbaut zu werden...Sony Konsolen empfand ich bisher alle als sehr laut....kann aber auch sein das ich momentan etwas empfindlich reagiere weil meine Series X fast unhörbar ist
 
Zurück
Oben